Laden...

Matthias Keller

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Matthias Keller
Hochgeladen von: eventim

Mit Gitarre und Piano bewaffnet so kennt man MATTHIAS KELLER.
Für seine legendären Lesungen und Singungen würdigte ihn die renommierte FAZ als wahren Entertainer. Und als solcher kommt er mit seinem Soloprogramm LOOPINSLAND mit zwei Mikrofonen im Halfter auf die Bühne. High Noon zur besten Sendezeit. Dazu auf dem Boden um sich herum: eine Batterie von Knöpfchen, Schaltern, Pedalen und Kabeln. Von dieser Loop-Station hat das Programm seinen Namen: LOOPINSLAND.
Matthias Keller mutiert zur Ein Mann Big Band. Eine Stimme für alle Fälle nichts scheint unmöglich. Spur um Spur werden Rhythmen, Harmonien, Melodien und Effekte zu einem kompletten Song, einer komplexen Szenerie aufgebaut. Das Publikum erlebt diesen kreativen Prozess hautnah mit, ist fasziniert und gefesselt, auch von der verwirrenden Choreografie, die Kellers Füße dabei aufs Parkett legen. Tretminen, so nennt der Künstler seine elektronischen Helferlein. Was auf diesen, seinen Tretminen als wahnwitziges Experiment begann, ist längst zum konsequenten Konzept geworden.

Matthias Keller, der seit über 20 Jahren erfolgreich als professioneller Sprecher, Sänger und Musiker arbeitet, davon gut 17 Jahre lang als Bass-Stimme und Human Beatbox mit der A-cappella-Kultband U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern auf Tour war, zieht mit LOOPINSLAND alle Register seines Könnens. Spielend gelingt ihm der fliegende Wechsel von bitterböser Lästerei zum herzergreifenden Gospel (Down In The River To Pray).
Er überzeugt als Balkan-Blaskapelle ebenso wie als Pop-Band, zaubert den Klang der Hippie-Ära (A Horse With No Name) und den coolen Sound der Achtziger aus seiner Kehle (Blue Monday). Textlich bleibt es bei klugem Nonsens und Wortakrobatik, ob er nun Telefonate mit sich selbst führt, natürliches Braindoping betreibt oder eine Sammlung absurder Warnhinweise präsentiert. Lässig und souverän beatboxt sich der charmante Tausendsassa durch hessische Wortgebilde und doziert in bester Terra X-Dramatik über den Ohrwurm, Handpuppeneinsatz inklusive. So gelingt es Matthias Keller perfekt, sein akustisches Prinzip auch optisch umzusetzen: das Spiel mit sich selbst!

Nach knapp zwei packenden und unterhaltsamen Stunden, endet LOOPINSLAND mit Glockengeläut, Feuerwerk und tosendem Applaus für einen Künstler, der alles kann. Nur nicht langweilen.


Matthias Keller bei popula: Am 31. Januar 2020 angelegt, wurde Matthias Keller in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1518 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Freitag, den 31.01.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Offenbach am Main. Matthias Keller ist momentan nur eine von 79 weiteren Terminen. Matthias Keller belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Offenbach am Main. Du findest "Matthias Keller" derzeit nur in Offenbach am Main, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Matthias Keller, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Matthias Keller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Matthias Keller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Matthias Keller" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Matthias Keller, Freitag, 31. Januar 2020, Rebell(i)sche Studiobühne & Galerie