Laden...

American Drama Group - Free Mandela

  • Datum: Montag, 20. Januar 2020 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Olof-Palme-Platz 6 18439 Stralsund

American Drama Group - Free Mandela
Hochgeladen von: eventim

Schon zur guten Tradition geworden sind im Theater Crimmitschau die jährlichen Aufführungen
der American Drama Group Europe. So gibt es auch im Jahr 2020 eine Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe in englischer Sprache.

Am 7. Februar stellt die Theatergruppe ihr aktuelles Stück Nelson Mandela in Crimmitschau vor.

Erzählt wird die Geschichte des Kampfes nicht nur für die Gerechtigkeit, sondern für den Frieden in einem von Hass und Gewalt zerrissenen Land. Das Aufkommen Südafrikas als multikulturelle Demokratie war ein Wunder, und dieses Wunder wurde von einem herausragenden Mann vollbracht: Nelson Mandela. Trotz der Probleme, mit denen Südafrika heute konfrontiert ist, ist diese Geschichte ein Vorbild für unsere gespaltene Welt. Nelson Mandela ging seinen langen Weg zur Freiheit, aber die Reise endete nicht vor den Toren seines Gefängnisses. Der Kampf um den Aufbau eines neuen Südafrikas spiegelte sich auch im Kampf um die Aufrechterhaltung seiner Ehe mit Winnie Mandela wider, die Nelson Mandela so viel Jahre der Gefangenschaft unterstützte.

Daneben dramatisiert die American Drama Group auch die Geschichte eines weißen Polizisten auf seinem eigenen langen Weg in eine multikulturelle Gesellschaft Südafrikas. Diese drei Geschichten verschmelzen zu einer: Die Geschichte des modernen Südafrikas und die Hoffnungen und Lehren, die es allen Menschen bieten kann, in einer Welt, die von Fremdenfeindlichkeit und Hass zerrissen ist. Nelson Mandela bot den Menschen Inspiration, aber bietet er auch eine Lösung?

Die Veranstaltung im Theater beginnt 12.00 Uhr.


American Drama Group - Free Mandela bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin American Drama Group - Free Mandela ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Stralsund" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Stralsund reicht es mit American Drama Group - Free Mandela diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Montag, den 20. Januar 2020 begann die Veranstaltung American Drama Group - Free Mandela. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl American Drama Group - Free Mandela, Theater Stralsund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere American Drama Group - Free Mandela als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest American Drama Group - Free Mandela zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "American Drama Group - Free Mandela" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

American Drama Group - Free Mandela, Montag, 20. Januar 2020, Theater Stralsund