Laden...

Hannes Sonntag mit Doppel-Ton

Autorenlesung & Klaviermusik

  • Datum: Freitag, 07. Februar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Grunewaldstraße 55 12165 Berlin

Hannes Sonntag mit Doppel-Ton
Hochgeladen von: Bettina Nolting
Quelle: Max Motel
Der bekannte Autor & Pianist Hannes Sonntag liest aus seinem jüngsten Roman und spielt Klaviermusik.

Hannes Sonntag ist einem breiten Publikum als Konzertpianist bekannt und gilt als Meister eines poetischen Klavierspiels. Er war langjähriger Meisterschüler von Stefan Askenase und konzertierte in Europa, Russland, im vorderen Orient und in Israel. Seine CD-Einspielungen wurden von der internationalen Kritik begeistert aufgenommen.

Der Autor Hannes Sonntag blickt auf Jahrzehnte literarischen Schaffens zurück. Doch in die magische Welt seiner Texte gewährt er der Öffentlichkeit erst in neuerer Zeit Einblick. Sein Erzählband Klavier-Wanka (2012) wurde zur literarischen Entdeckung.
Die Presse charakterisierte Sonntag als "Meister des Wortes" und als "eine der profiliertesten Stimmen der deutschen Gegenwartsliteratur". Inzwischen liegt bei Literatur der Zukunft eine ganze Reihe von Titeln vor, die von der enormen thematischen und stilistischen Bandbreite dieses Autors zeugen.

Sonntags nunmehr viertes, zur Frankfurter Buchmesse 2018 erschienenes Buch — der Roman Solange es noch geht — spielt zu weiten Teilen im Berlin der 1930er. Der Autor liest Auszüge daraus und spielt Klaviermusik u.a. von Mendelssohn, Chopin und Schumann. Dieses Programm seines Doppel-Ton-Formats erlebte auf der jüngsten Leipziger Buchmesse eine begeisterte Resonanz.


Hannes Sonntag mit Doppel-Ton bei popula: Das Event "Hannes Sonntag mit Doppel-Ton" wurde am 07.02.2020 unter "Weitere" angelegt. Hannes Sonntag mit Doppel-Ton belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schwartzsche Villa" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Hannes Sonntag mit Doppel-Ton und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 6859 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Weihnachtsmärkte und Comedy zu finden sind. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Hannes Sonntag mit Doppel-Ton, Schwartzsche Villa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hannes Sonntag mit Doppel-Ton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hannes Sonntag mit Doppel-Ton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hannes Sonntag mit Doppel-Ton" wurde am Sonntag, 12. Januar 2020 von Bettina Nolting im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hannes Sonntag mit Doppel-Ton, Freitag, 07. Februar 2020, Schwartzsche Villa