Laden...

Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen

  • Datum: Samstag, 08. Februar 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Josengasse  72393 Burladingen
  • Event teilen:

Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen
Hochgeladen von: Narrenzunft Nautle
Quelle: Hubert Pfister

"D‘Hauzeg" / Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle
Burladingen. Schon im vorletzten und letzten Jahrhundert waren die sogenannten Fasnetsspiele eine Besonderheit. Vom Wagen herab wurde Theater gespielt. Die Narrenzunft Nautle Burladingen war im Jahr 2006 eine der ersten, wenn nicht die erste im Land, die das traditionelle Fasnetsspiel nach althergebrachten Brauchtümern wieder belebte, um der Burladinger Straßenfasnet ein kleines Stück ihres alten Gesichtes wieder zu geben. Am Samstag 8. Februar 2020 veranstaltet die Narrenzunft Nautle das traditionelle Fasnetsspiel in der Josengasse bei der Zunftstube. Bereits am Morgen werden über 200 Akteure in 14 Gruppen mit allen Lumpenkapellen der Stadt durch die Burladinger Straßen ziehen. Die "Hauzeglader" laden dabei gemeinsam mit den Kassenbuben und Musikanten zum Fasnetsspiel ein. Ab 14:30 Uhr werden die einzelnen Gruppen an der Fehlaquelle beim Fasnetswagen aufmarschieren und vorgestellt. Um 15.00 Uhr wird auf dem Wagen unter freiem Himmel das Fasnetsspiel "D‘Hauzeg" aufgeführt. Dabei wird Wert auf Tradition gelegt: Frauenrollen werden von Männern gespielt, die übertrieben falschen Bärte, das Klappern der Holzkisten der Kassenbuben, die Kränze der Bräute und vieles mehr. Über Besucher in altem Häs freuen sich Nautle besonders, für Bewirtung rund um das Fasnetsspiel ist bestens gesorgt. Die Zunftstube ist ebenso geöffnet wie Besenwirtschaften. Nach dem Fasnetsspiel wird die "Hauzegscheke" in Form von Eier und Speck kostenlos an die Besucher ausgegeben.


Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen bei popula: Am 08. Februar 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 1537 Tagen in Burladingen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Fasnetsspielwagen findest du über unsere Kartenfunktion. Samstag, den 08. Februar 2020 begann die Veranstaltung Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen. Wer an Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Burladingen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Burladingen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen, Fasnetsspielwagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen" wurde am Samstag, 11. Januar 2020 von Narrenzunft Nautle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Historisches Fasnetsspiel der Narrenzunft Nautle Burladingen, Samstag, 08. Februar 2020, Fasnetsspielwagen