Laden...

Es brennt so schön in mir!

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Es brennt so schön in mir!
Hochgeladen von: eventim

Nur 35 Plätze!

Es brennt so schön in mir erzählt vom Leben eines namenlosen Mannes. Ein Politiker? Ein Voyeur ? Ein Gärtner? Ein Mörder?

Ein Mann, der aus seinem Alltag immer wieder in Gegenwelten kippt. Träume, Gedankenausflüge und Erinnerungen verschwimmen, treiben ihn in einen Trip, aus dem er nicht mehr aufzuwachen scheint.
Zum kantigen, direkten Punkrocksound von Chaos & Sandale entfaltet sich, inspiriert von Texten Nietzsches, Max Frisch, Pablo Neruda und Stefan Nászay,ein bildreicher, poetischer und wilder Theatertrip.

Eine Produktion von
kollektiv körper fest
Chaos & Sandale
und dem Kammertheater Der kleine Bühnenboden

Vorstellungsdauer: ca. 50 Minuten

Regie: Toto Hölters
Idee und Konzept: Stefan Nászay
Texte: P. Neruda, M. Frisch, F. Nietzsche, Chaos & Sandale und S. Nászay
Musik: Chaos & Sandale, K. Wecker
Medien: Hanno Endres

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Münster.
Wut und Zartlichkeit Musik und Text: Konstantin Wecker mit freundlicher Genehmigung des Sturm & Klang Musikverlags.
Auszüge aus Graf Öderland. Eine Moritat in zwölf Bildern von Max Frisch. Suhrkamp Verlag.

Die Presse schreibt

04.11.2019: Wenn ein Berserker plötzlich explodiert
Uraufführung Es brennt so schön in mir! (Westf. Nachrichten)

Wer kennt die Sekunde, in der jemand explodiert? Die Uraufführung des Punkrock-Theatertrips Es brennt so schön in mir mit Stefan Nászay (Idee und Konzept) und dem Rabiatsound von Chaos & Sandale bot im Kleinen Bühnenboden einige Perspektiven radikaler Perspektivlosigkeit von und für jedermann (Regie: Toto Hölters). (...)
Die Erde bebt, rief der Anonymus (alias Stefan Nászay), zur Wut gehört Mut!, und warf den perplexen Zuschauern gleich ein Angebot hinterher: Hier ist Ihr Wutraum!. Da blieb jeder auf seinem Plätzchen sprachlos. Meine Ketten sind aus Glas, feuerte der Wutentbrannte weiter, trollte sich ins Häuschen und spielte mit winzigen Gartenzwergen wie mit Schachfiguren. Was denkst du? Denken, denken, denken, rumorte es sofort wieder in ihm da gewitterte es gewaltig von der Gegenseite her, wo Chaos & Sandale-Duo zur krachenden Punk-Breitseite ansetzte. (...)
Nászay spielte mit Radikaleinsatz, schrie, tobte, verstummte, wetterte zwischen funkelnder Discokugel und Topfpflanze, stapfte grimmig durchs Plattitüden-Biotop (Wir brauchen wieder eine Vision) und resümierte: Ich lasse nicht los, es brennt so schön in mir. Im Genuss am Ungehorsam gegen sich selbst verrät da der Jedermann Gott und die Welt aber zuerst sich selbst. Begeisterung zu Recht.

Empfiehl Es brennt so schön in mir!, Der kleine Bühnenboden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es brennt so schön in mir! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es brennt so schön in mir! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es brennt so schön in mir!" wurde am Samstag, 11. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es brennt so schön in mir!, Freitag, 12. Juni 2020, Der kleine Bühnenboden