Laden...

Chansonmanie

  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Chansonmanie
Hochgeladen von: eventim

Chansonmanie

Stöbernd in den Biografien von dith Piaf (1915 1963), Marlene Dietrich (1901 1992) und Hildegard Knef (1925 2002) entdecken Isabella Rapp, Mathias Weibrich und Lars Hansen eine Schatzkiste voller Anekdoten über ein ganzes Jahrhundert Chanson.

Isabella Rapp wird zur Femme fatale, singt traurige Kriegslieder, stemmt trotzig die Fäuste in die Seiten und schmettert Milord, schmeißt sich aufs Klavier und wird zur feschen Lola, flucht und singt lächelnd wie die Knef.

Liebesglück und Liebesleid, große Freundschaften, Siege und Niederlagen aus den Leben der drei großen Diven führen uns zu bekannten und vergessenen Melodien aus Berlin, Paris und allerlei anderen Orten, hindurch durch ein Jahrhundert voller Veränderungen und Herausforderungen.

Das Trio
Im März 2016 begann Chansonmanie als Duo-Abend mit Isabella Rapp und Mathias Weibrich in Berlin. Zuvor hatten sich beide dort bei einer Musiktheaterproduktion kennengelernt. Die menschliche und musikalische Anziehungskraft verband beide miteinander, genauso wie die Liebe zum Chanson. Es folgten Auftritte in Deutschland und Österreich und das Programm entwickelte sich stetig weiter.

Anfang 2018 stieß dann Kontrabassist Lars Hansen hinzu und komplettierte das Trio. Seither hat sich der musikalische Theaterabend Chansonmanie etabliert und findet sein Publikum bei Theatern, Kleinkunstbühnen und Wohnzimmerkonzerten.

Empfiehl Chansonmanie, Der kleine Bühnenboden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chansonmanie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chansonmanie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chansonmanie" wurde am Samstag, 11. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chansonmanie, Sonntag, 08. März 2020, Der kleine Bühnenboden