Laden...

Heidi Sill - Under My Skin

  • Datum: Sonntag, 09. Februar 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsplatz 1 90762 Fürth

Heidi Sill - Under My Skin
Hochgeladen von: kunst galerie fürth
Quelle: (c) Heidi Sill, VG BildKunst Bonn 2020

Heidi Sill (Jhg.1963) stammt aus Fürth. Sie hat an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und später am Institut des Hautes Études en Arts Plastiques in Paris studiert. Nach einigen Jahren in Paris siedelte sie über nach Berlin, wo sie seitdem erfolgreich als freischaffende Künstlerin lebt. Den Kontakt zur Kunstszene in Franken hat sie nie aufgegeben, noch im Jahr 2013 zeigte sie in der Nürnberger Galerie Sima Arbeiten oder beteiligte sich im Jahr 2018 an der NN-Kunstpreis-Ausstellung und erhielt umgehend einen Preis. Eine Einzelausstellung in ihrer Geburtsstadt war überfällig!
Seit Jahren verfolgt Heidi Sill drei Werkgruppen: Da sind die Fotocollagen aus Mode-Zeitschriften (die großformatigen sind überarbeitete Vorlagen, die gescannt und geplottet werden, die kleinen sind Unikatcollagen), eine Arbeit an in der Regel unerwünschten/unerfreulichen Aspekten der Schönheitsindustrie aus feministischer Perspektive. Wobei das Reißen und Zerschneiden, die Technik der Collage, wunderbar die latente Gewalt des Themenspektrums paraphrasiert. Zweitens dann die Rauminstallationen oder temporären Wandarbeiten, die solche Themen noch haptisch erweitern bis hin zur schmerzhaften Beschäftigung mit Gewalterfahrungen aus der Gerichtspathologie. Und schließlich wird das Thema Haut zum Impuls für langsam wachsende, mittel- bis großformatige, stille, abstrakt wirkende Handzeichnungen.


Heidi Sill - Under My Skin bei popula: Heidi Sill - Under My Skin ist vorüber - und das seit 54 Tagen. Heidi Sill - Under My Skin ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Fürth. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du das Event Heidi Sill - Under My Skin erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Fürth vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am 09.02.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 140 Termine in der Stadt Fürth, welche dem Kreis Fürth angehört. Hier gibt es z.B. Infos zur Kunst Galerie Fürth Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Heidi Sill - Under My Skin, Kunst Galerie Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heidi Sill - Under My Skin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heidi Sill - Under My Skin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heidi Sill - Under My Skin" wurde am Freitag, 10. Januar 2020 von kunst galerie fürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heidi Sill - Under My Skin, Sonntag, 09. Februar 2020, Kunst Galerie Fürth