Laden...

Erja Lyytinen

  • Datum: Freitag, 07. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hindenburgstraße 2 22303 Hamburg
  • Event teilen:

Seit sie vor etwa 15 Jahren erstmals ein Aufnahmestudio betrat, ist Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene. Die finnische "Slide-Göttin", wie sie vom britischen The Blues Magazine betitelt wurde, schafft es gekonnt Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden und sie sich zu eigen zu machen. Nachdem sie im vergangenen Jahr als beste internationale Solokünstlerin von Blues Matters sowie als "Artist of the Year" mit einem Finnish Blues Award ausgezeichnet wurde, veröffentlicht sie im April 2017 ihr neues Studioalbum "Stolen Hearts". Unter der Regie von Produzentenlegende Chris Kimsey (u.a. Rolling Stones, Led Zeppelin) ist es ein Album geworden, bei dem Erja private Schicksalsschläge aber auch neue musikalische Einflüsse wie bspw. von ihrer Tour durch Indien verarbeitet hat. Erja beschrieb den Entstehungsprozess des neuen Albums als "reinigend" und "Horizonterweiterung"

Einlass: 20:00 Uhr


Erja Lyytinen bei popula: Am 07.02.2020 wurde die Veranstaltung Erja Lyytinen in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1538 Tage vergangen. Downtown Bluesclub liegt in der direkten Umgebung von: . 23193 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Erja Lyytinen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmarkt und Theater umschauen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Erja Lyytinen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Die Veranstaltung in Hamburg wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Isernhagen, Bonn und Münster. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Sep
     

    Erja Lyytinen

    Blues Garage, Isernhagen, 20:00 Uhr
  • 24
    Sep
     

    Erja Lyytinen

    Harmonie, Bonn, 20:00 Uhr
  • 28
    Sep
     

    Erja Lyytinen

    Hot Jazz Club, Münster, 21:00 Uhr
  • Empfiehl Erja Lyytinen, Downtown Bluesclub deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Erja Lyytinen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Erja Lyytinen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Erja Lyytinen" wurde am Freitag, 10. Januar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Erja Lyytinen, Freitag, 07. Februar 2020, Downtown Bluesclub