Laden...

Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft

  • Datum: Dienstag, 21. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schaperstraße 24 10719 Berlin
  • Event teilen:

Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft
Hochgeladen von: go public!
Quelle: Thomas Henk Henkel

Manchmal passiert Jahrzehnte gar nichts und dann vergeht innerhalb einer Woche ein ganzes Jahrhundert. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und man weiß gar nicht mehr, wo oben und unten ist. So geht es auch Carrie Puddleton und Lawrence Longstaff. Die Cellistin und der Sänger sind die beiden einzigen Mitglieder der Royal Imperial Victorian Opera Company aus good old England, die es geschafft haben europäisches Festland zu erreichen, bevor man hinter ihnen die Schotten dicht machte. Der Brexit fordert eben seine Opfer!

Die beiden sehen sich deshalb mit der Mammutaufgabe konfrontiert zu zweit Puccinis große Oper "Turandot" zur Aufführung zu bringen. Ein Ding der Unmöglichkeit, möchte man meinen. Dass dabei einiges schief laufen wird, ist vorprogrammiert. So verdrehen sie nicht nur den Namen der Titelfigur, sondern werfen auch flugs ein paar Handlungsstränge durcheinander. Merkwürdig nur, dass die Protagonisten der Oper dabei verblüffend an Aktualität gewinnen. Kläfft Turnadots Hund nicht verdächtig wie ein ehemaliger englischer Minister? Und stochert die männermordende Regentin nicht auffällig vertraut im Nebel britischer Befindlichkeiten? Von wegen "Sein oder Nichtsein" - "Should I stay or should I go now" ist hier die Frage!

Das Musik-Comedy-Duo Carrington-Brown alias Rebecca Carrington und Colin Brown hat zusammen mit dem ingeniösen Cello "Joe" eine turbulente Operette ersponnen, die sich nicht nur mit den haarsträubenden Motiven des alten persischen Märchens beschäftigt, sondern auch die aktuelle europäische Politik aufs Korn nimmt. Die wohl erste und damit kleinste Operette zum Brexit.

Rebecca Carrington: Violoncello & mehr

Colin Brown: Gesang & mehr

Rebecca Carrington, Olaf Taranczewski, Colin Brown: Musik

Rebecca Carrington, Colin Brown, Simon Callow, Anneke Janssen, Olaf Taranczewski & Arthur Büscher: Text

Arthur Büscher & Frederic Zipperlin: Regie & Choreografie

Alles über Carrington-Brown finden Sie auch unter:
www.carrington-brown.com, www.facebook.com/carringtonbrowncomedy, www.instagram.com/carringtonbrowncomedy & www.youtube.com/user/CarringtonBrown

Kartenreservierung:
Tel. 030 8831582
tickets@bar-jeder-vernunft.de
www.ticketmaster.de

Empfiehl Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft, Bar jeder Vernunft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft" wurde am Donnerstag, 09. Januar 2020 von go public! im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Berlin-Premiere: Carrington-Brown mit "Turnadot – Eine Brexit-Operette" @ Bar Jeder Vernunft, Dienstag, 21. Januar 2020, Bar jeder Vernunft