Laden...

Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy

  • Datum: Sonntag, 09. Februar 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Johann-Adolf-Str.  25832 Tönning
  • Event teilen:

Der Propsteikantatenchor Eiderstedt wird das Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy unter der Leitung von Kreiskantor Christian Hoffmann zur Aufführung bringen.

Angestoßen durch den Frankfurter Cäcilienverein und inspiriert von Bach und Händel wünschte Mendelssohn sich von seinem Freund Julius Schubring einen Text aus Bibelworten sowie die Einbeziehung von Chorälen. 1834 war der Text fertig, so dass Mendelssohn mit der Komposition beginnen konnte. Er integrierte in seinen "Paulus" Choralsätze, was ihm von seinen Zeitgenossen als Stilbruch, als unpassendes Element des Kirchenstils vorgeworfen wurde. Trotz dieser Bedenken war "Paulus" zu Mendelssohns Lebzeiten wohl sein beliebtestes Werk, welches in ganz Europa zahlreiche Aufführungen erlebte. Robert Schumann lobte sein "unauslöschliches Colorit in der Instrumentation" und sein "meisterliches Spielen mit allen Formen der Setzkunst". Er beschrieb es als "Juwel der Gegenwart".

Als Solisten werden Anne Harer (Sopran), Michael Connaire (Tenor) und Konstantin Heintel (Bass) auftreten. Es spielt die Lübecker Sinfonietta.

Nummerierte Platzkarten bei der Firma Hamkens am Markt in Tönning im Vorverkauf erworben werden.


Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy bei popula: Am 09.02.2020 wurde die Veranstaltung Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1535 Tage vergangen. Am Sonntag, den 09.02.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Nordfriesland. Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Tönning ist Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kirche St. Laurentius an. In der näheren Umgebung findest du auch . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Um "Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy" zu besuchen, musst du in die Stadt Tönning reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Kirche St. Laurentius deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy" wurde am Donnerstag, 09. Januar 2020 von Redaktion Husum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Propsteikantatenchor: Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sonntag, 09. Februar 2020, Kirche St. Laurentius