Laden...

Glanz, Gesocks & Gloria

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Glanz, Gesocks & Gloria
Hochgeladen von: eventim

Gerrit Starczewskis Spielfilmdebüt Pottoriginale war ein augenzwinkerndes Roadmovie und die Süddeutsche Zeitung schrieb: Dieser Film hat jede Menge anarchischen Charme!.

Nun kommt mit Glanz, Gesocks & Gloria ein neuer Streifen aus dem Wilden Westen. Fliesentisch, Vokuhila, Trabrennbahn, lauwarmes Dosenbier hier stehen die 1980er Jahre im Zentrum. Wie immer agieren die Akteure ohne Drehbuch und Budget, aber mit jeder Menge Herzblut.

Dieser Film trotzt hemdsärmelig dem Mainstream-Kino. Das Ruhrgebiet bekommt eine glühende Liebeserklärung an den Hals geworfen; natürlich mit den dazugehörigen Typen.Die beiden Hauptfiguren VfL Jesus und Tankwart a.D. sind Kumpels mit viel Kirmes im Kopf - und landen irgendwann sogar im Knast. Zwischendrin gibt es eine Fußballfan-Rivalität zwischen Mods und Rockern, einen Affektmord im Prostituierten-Milieu und DJ Hell, der sich als drittklassiger Schlagerstar Helmut durch Supermarkt-Auftritte hangelt.
Dieses kuriose Panoptikum addiert Popkultur mit Subkultur und Fußballkultur. Zusätzlich wird diese Summe mit einer Crew an Leuten vervielfacht, die man nicht casten kann, sondern nur auf der Straße findet: Schlachtenbummler wie Glockenhorst oder ein Tausendsassa wie B.A. dazu eine pralle Parade an Starletts und Muscheltauchern. Der Charme des Nichtperfektseins hat sich mittlerweile bis zu Lars Eidinger rumgesprochen: DJ Hell als Schlagerstar? Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Bitteschön: jetzt kommt die Ruhrpottluft direkt zur Lunge rein.

Filmlänge: 115 Min

Regie: Gerrit Starczewski

Schnitt: Pierre Chevallier

Kamera: Otmar Sensen

Cast: Tankwart a.D., VfL Jesus, DJ Hell, Sofia Portanet, Claudia Volkmer, Klaus Fiehe. Martin Claus, Glockenhorst, B.A.

Wir freuen uns auf einen tollen Filmabend in Anwesenheit des Regisseurs und seinen Protagonisten.


Glanz, Gesocks & Gloria bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Glanz, Gesocks & Gloria ist leider schon abgelaufen. Mehr als 17 Termine gibt es derzeit in Wesel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wesel ist. Glanz, Gesocks & Gloria ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glanz, Gesocks & Gloria ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wesel. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Um "Glanz, Gesocks & Gloria" zu besuchen, musst du in die Stadt Wesel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "SCALA Kulturspielhaus Wesel" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Glanz, Gesocks & Gloria, SCALA Kulturspielhaus Wesel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Glanz, Gesocks & Gloria als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Glanz, Gesocks & Gloria zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Glanz, Gesocks & Gloria" wurde am Donnerstag, 09. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Glanz, Gesocks & Gloria, Dienstag, 28. April 2020, SCALA Kulturspielhaus Wesel