Laden...

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
Hochgeladen von: eventim

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in OldhamManchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen. Als logische Folge daraus wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen.

Und seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Live-Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars.

Gerne denken die Fans auch heute noch an die Glanzstunde der Band zurück: das legendäre Konzert auf den Treppen des Reichstages von Berlin, zu dem 1980 rund 275.000 Zuhörer auf beiden Seiten der Mauer strömten. Hits wie Life Is For Living, Hymn und viele andere gehören längst zu den Klassikern der modernen Musikgeschichte.

Les Holroyd war und ist auch gerne gefragter Gaststar bei Erfolgsproduktionen wie Rock meets Classic und Excalibur. Keine Frage diese musikalische Reise ist noch längst nicht beendet.

Line up:
Les Holroyd Lead vocals, bass guitar, acoustic guitar, electric guitar, banjo
Mike Byron Hehir Lead guitar, acoustic guitar, backing vocals
Colin Browne Keyboards, acoustic guitar, backing vocals
Steve Butler Acoustic guitar, bass guitar, electric guitar, backing vocals, percussion, keyboards
Ralf Gustke drums, percussion, cajon


Barclay James Harvest feat. Les Holroyd bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Barclay James Harvest feat. Les Holroyd ist leider schon abgelaufen. Der Termin Barclay James Harvest feat. Les Holroyd ist in Leipzig, eine Stadt im Kreis Leipzig, wo es aktuell 2653 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Konzerte und Party. Die genaue Routenplanung zu der Location Gewandhaus zu Leipzig kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Barclay James Harvest feat. Les Holroyd erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Barclay James Harvest feat. Les Holroyd gibt es nur in Leipzig. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Gewandhaus zu Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barclay James Harvest feat. Les Holroyd als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barclay James Harvest feat. Les Holroyd zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barclay James Harvest feat. Les Holroyd" wurde am Mittwoch, 08. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Montag, 26. Oktober 2020, Gewandhaus zu Leipzig