Laden...

Celtic Friday im BeLaMi

  • Datum: Freitag, 24. Januar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Holtenklinker Straße 26 21029 Hamburg
  • Event teilen:

Geschlossene, akustische Session mit irischer und schottischer Folk Musik

Zuerst stimmt die Geige eine Melodie an, dann nehmen Flöte und Banjo das Thema auf. Eine Gitarre schlägt den Rhythmus und dann ist auf einmal die ganze Gruppe der Musiker in einem flotten Reel vereint - es ist wieder Celtic Friday und session time im BeLaMi.

Dunkles Bier in den Gläsern, Gäste klatschen oder singen mit: Schnell entsteht eine Atmosphäre, die an einen Pub in Irland oder Schottland an einem Freitagabend erinnert - oder eine Zeitreise in die Folk-Klubs der sechziger und siebziger Jahre.

Spaß und Freude an der Musik lautet die Devise. Und wenn der Platz es zuläßt, dürfen auch ein paar Tanzschritte versucht werden.

Das BeLaMi und die Bergedorfer Banjospielerin Hannah Rautmann haben wieder Musiker aus unterschiedlichen Gruppen der Hamburger Folk-Szene zu einer 'closed session' eingeladen, um keltische Folklore mit Schwerpunkt Irland und Schottland zu spielen. Temperamentvolle Reels und Jigs wechseln sich ab mit langsamen Weisen, fröhlichen Liedern oder Balladen mit ernstem Hintergrund. Man kann sich auf Geige, Akkordeon, Banjo, Mandoline, Tin Whistle und Co. freuen.

Wobei man nicht den Eindruck bekommt, die Musiker würden mehr für sich spielen, diese Session hat schon eher Konzertcharakter.

Nur gibt es kein festes Programm: Stücke und Tonarten werden spontan von den Musikern abgesprochen. Dabei läßt die überschäumende Spielfreude der Akteure zu fortgeschrittener Stunde auch schon Mal Stücke hören, die nichts mit Irish Folk zu tun haben, die aber zumindest in diesem Stil gespielt werden.

Wer Lust und das Können hat, mitzuspielen, spricht einfach mal die Banjospielerin an.

Nicht erwünscht sind Trommeln, Blechbläser und Noten.

Achtung:

Es handelt sich um eine "geschlossene Session", die Musiker/innen werden vorab zur Session eingeladen. Erscheint man ohne Absprache mit H. Rautmann (s.o.), kann es sein, dass man nicht zum Einsatz kommt.

http://www.belami-hamburg.de

Eintritt

Einlass: 20:30 Uhr



Celtic Friday im BeLaMi bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Celtic Friday im BeLaMi war vor 24 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Belami Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Celtic Friday im BeLaMi in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit Hamburg hat sich "Celtic Friday im BeLaMi" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit 23009 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Comedy, ist Celtic Friday im BeLaMi am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Januar 20 stattfand. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Celtic Friday im BeLaMi, Belami deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Celtic Friday im BeLaMi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Celtic Friday im BeLaMi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Celtic Friday im BeLaMi" wurde am Mittwoch, 08. Januar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Celtic Friday im BeLaMi, Freitag, 24. Januar 2020, Belami