Laden...

Dad's Phonkey

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steindamm 42 20099 Hamburg
  • Event teilen:

DAD’S PHONKEY - "Christian Padberg singt mit sich selber"
...redet aber mit RUTH ROCKENSCHAUB

"Dad‘s Phonkey" - Konzert
Was Christian Padberg da ganz alleine nur mit seiner Stimme und einer Loopmachine macht, ist kunstvoll, halsbrecherisch und ansteckend. Komplett improvisiert entwickelt er mehrstimmige Songs oder Klanggebilde, die grundsätzlich bei Null beginnen und "unwiederbringlich" sind. Er brabbelt, groovt, fetzt, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich und nach kurzer Zeit vergisst man, dass man nicht eine ganze Band, ein Orchester oder einen Chor vor sich hat - und das mit einer alle Genregrenzen sprengenden Bandbreite. Ist das Jazz oder Weltmusik, Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst? Virtuosität oder Scharlatanerie? In der Regel weiß er das noch nicht einmal selber, wenn er bereits angefangen hat. Die Stimme imitiert Instrumente oder erzeugt multilinguales Blindtext-Kauderwelsch - so vorgetragen, als verstünde man seine Bedeutung. Dad’s Phonkey steht für den dreckigen statt den sauberen Ton, für Originalität statt Cover-Version, für Improvisation statt Komposition und befeuert so die Freude des Publikums, einem "unterhaltsamen Trip ins Land der musikalischen Freiheit" beiwohnen zu dürfen. Man kann also sagen, CP singt, was ihm durch die Birne fliegt.
"Christian Padberg ist einer der Musiker, die als Solisten ein musikalisches Feuerwerk entfachen können." (Generalanzeiger) - "Dieser Mann ist ein Erlebnis auf der Bühne." (WDR Lokalzeit) -
"Und wenn du denkst, besser kann es nicht werden, setzt er immer noch einen oben drauf! Einfach Klasse!" (Marco Su-h auf Facebook)
"Reden mit Rockenschaub": Vor seinem musikalischen Auftritt geduldet sich DAD'S PHONKEY Christian Padberg mit den Fragen von Ruth Rockenschaub zu Person und Kunst. Das Gespräch wird etwa 40 Minuten dauern.


Dad's Phonkey bei popula: Das Event "Dad's Phonkey" wurde am 01.02.2020 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Das polittbüro kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 24495 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Flohmarkt, Theater und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Dad's Phonkey zu erleben. Dad's Phonkey ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Dad's Phonkey, Das polittbüro deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dad's Phonkey als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dad's Phonkey zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dad's Phonkey" wurde am Montag, 06. Januar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dad's Phonkey, Samstag, 01. Februar 2020, Das polittbüro