Laden...

Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen

Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Jon Edergren

ÄNDERUNG: Die Sängerin Sofia Jernberg, die ursprünglich an diesem Konzert teilnehmen sollte, ist leider krank geworden. Deswegen spielt am Sonntag mit Sebastian Gramss und Etienne Nillesen die Kölner Cellistin Elisabeth Coudoux.

In Situ Art Society presents The Dissonant Series 76

Elisabeth Coudoux (DE) - Violoncello
Sebastian Gramss (DE) - Kontrabass
Etienne Nillesen (NL/DE) - präparierte Snare Drum

Elisabeth Coudoux (geb. Fügemann) ist Cellistin an der Schnittstelle unterschiedlicher musikalischer Genres: freie Improvisation, experimentelle Musik, Neue komponierte Musik und Jazz. Einem klassischen Studium als Basis folgte aufbauend ein Jazzstudium in Köln. Sie ist Cellistin in vielen Ensembles und arbeitet in interdisziplinären Projekten mit Tänzern, visuellen Künstlern und Schriftstellern zusammen.
www.elisabethcoudoux.com

Sebastian Gramss ist überwiegend im Umfeld des Jazz sowie der improvisierten und zeitgenössischen Musik als Komponist, Solist und Mitglied mehrerer Formationen aktiv. Er hat mehr als 25 CDs unter seinem Namen veröffentlicht; darunter solche mit der Gruppe "Underkarl" sowie mit den Trios "SlowFox" und "Fossile3". Seine Aktivitäten umfassen neben der Zusammenarbeit mit Musikern wie Marilyn Crispell, Fred Frith, Tom Cora, Elliott Sharp, Peter Kowald, Zeena Parkins, Peter Brötzmann u. a. auch Solo-Werke und Projekte mit Kontrabässen: Duos mit Stefano Scodanibbio, Barre Phillips, Mark Dresser, Barry Guy und William Parker, das Kölner Quartett "BASZ" oder das internationale 50-köpfige Bassorchester "Bassmasse". Er hat Musik für Hörspiele, Filme und Theater - darunter für Pina Bausch - komponiert. 2013 erhielt er den ECHO Jazz Preis für Bass. Seit Mai 2009 ist er Dozent an der Musikhochschule Köln und am Institut für Musik Osnabrück.
www.sebastiangramss.de

Etienne Nillesen ist ein viel gefragter Schlagzeuger der deutschen kreativen Musikszene mit regelmäßigen Auftritten auf der ganzen Welt. Sein Fokus liegt auf der Improvisation. Mit Rhythmen, die von Neuer Musik, Jazz und Weltmusik geprägt sind, zeigt er die Vielfalt und Möglichkeiten seines Instrumentes auf. Häufig spielt er nur eine Snare Drum und ein Becken mit allerlei Arten von Stöcken, Spielzeug, Glocken, Bögen und anderen Utensilien, und erzeugt damit ungewöhnliche akustische Sounds. Sein Interesse an den verschiedenen Formen von Musik gab ihm die Gelegenheit, mit vielen Künstlern wie Simon Nabatov, Ernst Reijseger, Rudi Mahall, Claudio Puntin, Philip Zoubek, Sebastian Gramss u. a. aufzutreten.
www.etiennenillesen.com


Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen ist leider schon abgelaufen. Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 19.01.2020 statt. Ein Großteil der 1706 Veranstaltungen in Bonn sind Party, Comedy und Konzerte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bonn ist. Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Dialograum Kreuzung an Sankt Helena. Aktuell finden wir zu Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen nur Termine in Bonn. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen" wurde am Samstag, 04. Januar 2020 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elisabeth Coudoux / Sebastian Gramss / Etienne Nillesen, Sonntag, 19. Januar 2020, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena