Laden...

grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik

  • Datum: Sonntag, 26. Januar 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 91 24105 Kiel
  • Event teilen:

grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik
Hochgeladen von: Falk Süchting
Quelle: Selbst

"Sehnsucht"
Romantische Chormusik
das neue Programm des grandisinvoltochores nun auch in Kiel

Der grandisinvoltochor, die HNA bescheinigt ihm "Chorklang in Vollendung", tritt nach seinen großen Erfolgen in Kassel nun mit seinem neuen Programm "Sehnsucht" in Kiel auf. Es erklingen Lieder über das Sehnen und Schwelgen, über Fernweh, Abschied und Neubeginn. Werke von Brahms und Schumann, mal wild und tobend, mal flirrend und sanft, erzählen von Liebe und Schönheit, von Trennung und Zusammenkunft. Und davon, dass Sehnsucht so viele Orte kennt.

Der Chor spürt dem Thema Sehnsucht neben der Romantik auch in anderen Epochen nach. So hört man im mittelalterlichen "Wach auf, mein Hort" vom schmerzlichen Verlangen nach der Liebsten. Während in plattdeutschen Weisen ein Heimweh nach vertrauter winterlicher Landschaft, unberührter Natur und nach längst vergangenen Zeiten und Wegen anklingt, führen uns amerikanische Folksongs auf der "lonesome road" in die unbekannte Ferne.

Mit dabei, arrangiert für Chor von Leiterin Martje Grandis und im Bosse/Bärenreiter-Verlag erschienen, ist auch ein Titel von Milky Chance, Kassels Lieblings- und Vorzeigeband. Deren Welthit "Stolen Dance" übersetzt die Sehnsucht in pochenden Wohlfühlschmerz. Begleitet wird der grandisinvoltochor von Vera Osinas perlendem Klavierspiel.

Empfiehl grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik, Ansgarkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik" wurde am Freitag, 03. Januar 2020 von Falk Süchting im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

grandisinvoltochor - Sehnsucht - romantische Chormusik, Sonntag, 26. Januar 2020, Ansgarkirche