Laden...

Der Grüffelo

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Der Grüffelo
Hochgeladen von: eventim

Der Grüffelo - Ein Figurentheater für Kinder - nach dem Buch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.
Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig!

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und all die gefährlichen Tiere scheinen es heute besonders gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs verspricht Götterspeise, deine Eule bittet zum Tee und die Schlange lädt ein zum Fest. Doch die kleine Maus hat immer schon eine wichtigere Verabredung, nämlich mit ihrem großen und gefährlichen Grüffelo. Wenn die Maus von ihm erzählt, ziehen sich die hinterhältigen Gastgeber beeindruckt zurück.
Aber den Grüffelo gibt es eigentlich gar nicht. Den hat sich die kleine Maus nur ausgedacht zum Schutz gegen die großen Tiere. Doch dann steht er plötzlich vor ihr und damit nicht genug, sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch dem unheimlichen Grüffelo das Fürchten.

Die wunderbare Geschichte vom Grüffelo zeigt, dass man mit ein bisschen Fantasie und Köpfchen so manche gefährliche Situation meistern und auch ganz klein ganz groß sein kann.

Empfohlen für Kinder ab 2 Jahren, Spieldauer ca. 60 min. Jeden Freitag All-Inclusive-Aktionstag - Kinder erhalten Popcorn und Capri-Sonne gratis.

Diese Dramatisierung von THE GRUFFALO basiert auf dem Bilderbuch THE GRUFFALO der Abbildungen 1999 Axel Scheffler und Text 1999 Julia Donaldson; herausgegeben von Macmillan Children´s Books, London (Deutscher Heruasgeber Beltz & Gelbert GmbH)


Der Grüffelo bei popula: Am 07.02.2020 wurde Der Grüffelo in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -1511 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theaterzelt Landsberger Allee sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mit 11961 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Kabarett, Party und Weihnachtsmärkte, ist Der Grüffelo am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Februar 20 stattfand. Der Grüffelo ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung in Berlin wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Bonn und Rodgau. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Apr
     

    Der Grüffelo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der
  • 01
    Mai
     

    Der Grüffelo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der
  • 16
    Mai
     
  • Empfiehl Der Grüffelo, Theaterzelt Landsberger Allee deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Grüffelo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Grüffelo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Grüffelo" wurde am Mittwoch, 01. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Grüffelo, Freitag, 07. Februar 2020, Theaterzelt Landsberger Allee