Laden...

Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse

Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse
Hochgeladen von: eventim

Han`s Klaffl:
Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein

24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr !!!

Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Hans Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.

Wie kommt es, dass ein achtjähriger Schüler beschließt, Lehrer zu werden? Ist da in der Kindheit etwas ganz furchtbar schief gelaufen? Wird man Lehrer, weil man so gut werden will wie die eigenen guten Lehrer? Oder weil man es besser machen will als die eigenen schlechten Lehrer? Beides ist möglich, aber, so viel sei verraten, es gibt noch eine dritte Möglichkeit ... Und warum wird man zusätzlich auch noch Musiker, obwohl alle in der Familie ganz normal sind?

Hans Klaffl gibt jedoch nicht nur Einblick in seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich nur: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer? Für die Wirtschaft?

Auch im vierten Teil seiner zweiteiligen Triologie häufen sich Fragen über Fragen. Manche sogar von philosophischer Tragweite. Sicher ist jedenfalls: Hans Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag! In so einem Lehrerleben passiert schließlich einiges, das erzählt, verarbeitet, beantwortet und hinterfragt werden will. Und es ist allerhöchste Zeit, eh er es vergisst...


Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse bei popula: Dies ist die Detailseite zu Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse. Das Event war vor 37 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Münchner Lustspielhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am 06.06.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1881 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Hallstadt und Bad Abbach Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen München zu weit ist, eine Alternative haben. Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Okt
     

    Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse

    Schlachthof, München, 20:00 Uhr, Han`s Klaffl: Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein 24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr
  • 09
    Okt
     

    Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse

    Schlachthof, München, 20:00 Uhr, Han`s Klaffl: Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein 24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr
  • 21
    Okt
     

    Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse

    Kulturboden Hallstadt, Hallstadt, 20:00 Uhr, Han`s Klaffl: Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein 24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr
  • 17
    Nov
     

    Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse

    Kursaal Bad Abbach, Bad Abbach, 20:00 Uhr, Han`s Klaffl: Programm: 40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein 24. November 2017 Bad Griesbach Kursaal 20:00 Uhr
  • Empfiehl Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse, Münchner Lustspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse" wurde am Dienstag, 31. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hans Klaffl: Nachschlag! Eh ich es vergesse, Samstag, 06. Juni 2020, Münchner Lustspielhaus