Laden...

13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg

Gregory Boyd Master of Steel Drums und Jazz Lips Kult Jazzband seit 1970

  • Event teilen:

13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg
Hochgeladen von: Gerd Feyerabend
Quelle: 13.Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg

13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg
Gregory Boyd Master of Steel Drums und Jazz Lips Kult Jazzband
Manche Dinge werden ja nach Jahren zur Routine. Nicht so das JAZZ-FEST HENSTEDT-ULZBURG, das in diesem Jahr eine weitere Auflage begeht ohne "in die Jahre" gekommen zu sein.
Im Gegenteil - frisch und unverbraucht wie immer präsentiert sich das JAZZ-FEST mit der Hamburger Kult-Jazzband JAZZ LIPS und dem Steel Drummer GREGORY BOYD aus New Orleans - ein außergewöhnliches Hot Jazz-Programm mit großer Virtuosität und Vitalität darbieten und ihr Publikum mit Swing, Boogie, Blues, Caribbean Jazz, traditionellem und zeitgenössischem New Orleans Jazz begeistern.

Man mag es kaum glauben, aber die Band gibt es jetzt seit exakt 50 Jahren!
Dies ist nicht der einzige 50.Geburtstag, den wir an dem Abend feiern können, denn
auch die Gemeinde Henstedt-Ulzburg gibt es seit 1970!

Der Sänger und Songschreiber GREGORY BOYD war lange Zeit in New Orleans zu Hause und lebt heute in Aarhus, Dänemark. Seine Verbundenheit zur Geburtsstadt des Jazz drückt sich in der kraftvollen und authentischen Art aus, wie er neben Blues und Gospel auch die Musik des heutigen New Orleans präsentiert. In der Zeit mit den Neville Brothers und Ikonen wie Dr. John hat er sein eigenes musikalisches Statement geformt. Als ausgebildeter Schlagzeuger hat er sich zu einem der innovativsten Steeldrummer entwickelt. Die Steeldrum (Stahltrommel) wurde auf Trinidad erfunden, wo aus alten Ölfässern das Nationalinstrument entwickelt wurde. Gregory Boyd ist mit diesem Instrument und seinem eigenen Plattenlabel auch in der Pop und Dance Szene wiederzufinden und zählt neben Othello Molineaux und Rudy Smith zu den "Master Of The Steeldrums".

Wer die JAZZ LIPS kennt, wer GREGORY BOYD schon erlebt hat, weiß um das fast schon innige Verhältnis der Musiker zu ihrem Publikum, weiß um das Feuer, das sie entfachen können und werden. Verpassen Sie nicht ein weiteres außergewöhnliches Konzert.
Die Musiker der JAZZ LIPS -

TORSTEN MAASS Trompete
HAUKE STREBEL Posaune/Gesang
GÜNTHER LIEBETRUTH Klarinette /Gesang
HENDRIK TJEERDSMA Tuba
OLE SEIMETZ Schlagzeug
WOLF DELBRÜCK Piano
JÖRG ZSCHIMMER Banjo


13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg bei popula: 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg ist vorüber - und das seit 13 Tagen. Am Freitag, den 07.02.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Segeberg. 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg ist momentan nur eine von 9 weiteren Terminen. Du findest "13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg" derzeit nur in Henstedt-Ulzburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. In der Umgebung von der Location Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Henstedt-Ulzburg ist. 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg, Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg" wurde am Samstag, 28. Dezember 2019 von Gerd Feyerabend im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

13. Jazz-Fest Henstedt-Ulzburg, Freitag, 07. Februar 2020, Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg