Laden...

Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“

Gewinner des German Blues Award 2015

  • Datum: Samstag, 25. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckersbergstr. 40 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Event teilen:

Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“
Hochgeladen von: Gerd Feyerabend
Quelle: forum-ignaz netzer

Ignaz Netzer "Mr. Blues" und "Bluesmagier"
Gewinner des German Blues Award 2015
Ignaz Netzer
"Mr. Blues" und "Bluesmagier"

Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluessänger Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, gespielt und über 16 Tonträgerveröffentlich.
Seine neue Solo-CD "When the Music is over" mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Blues und Gospel liegen in ihren musikalischen Wurzeln sehr dicht beisammen. Zwar sind die Texte hierin komplett verschieden - so handeln die Texte im Blues oft von Frauengeschichten, Alkohol und Kneipe während Gospels bildhafte Texte aus dem alten Testament beinhalten -aber musikalisch liegen sie ganz dicht beieinander. So widmet sich Ignaz Netzer in seinem Programm einerseits dem klassischen Blues aber andererseits auch den daraus entstandenen Gospels wie sie ehemals von Wanderpredigern als Straßenmusiker verbreitet wurden. Mit seiner erdig rauchigen Bluesstimme, seinen Gitarren und der Harp, virtuosem Fingerpicking und singenden Slides zaubert er den Mississippi nach Henstedt-Ulzburg.


Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ bei popula: Am 25.04.2020 wurde Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -31 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturkate anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Samstag, den 25.04.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Segeberg. Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ ist momentan nur eine von 2 weiteren Terminen. Du findest "Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“" derzeit nur in Henstedt-Ulzburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Henstedt-Ulzburg reicht es mit Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“, Kulturkate deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“" wurde am Samstag, 28. Dezember 2019 von Gerd Feyerabend im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ignaz Netzer „Mr. Blues“ und „Bluesmagier“, Samstag, 25. April 2020, Kulturkate