Laden...

Tonio Kröger

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Tonio Kröger
Hochgeladen von: eventim

Tonio Kröger
von Thomas Mann

Tonio Kröger verlässt die giebeligen Gassen seiner engen Heimatstadt an der Ostsee. Er, dessen Name die Extravaganz der feurigen Mutter wie den bürgerlichen Puritanismus des Vaters anklingen lässt, beginnt in München ein Leben als Lite-rat. Der junge Mann hadert mit der Widersprüchlichkeit seiner selbst, von Kunst-Geist und Leben. Nach dreizehn Jahren will er die Ostsee wiedersehen, die leit-motivisch Thomas Manns frühe Novelle von 1903 durchzieht. In Lübeck befällt ihn ein seltsam vertrautes wie befremdli-ches Gefühl. Als Bürger und Künstler steht er zwischen zwei Welten, ist in keiner zu Hause. Doch erkennt er gerade in sei-nen Widersprüchen eine Quelle der Liebe, nicht nur zu lite-rarischen Figuren, die tragisch und lächerlich zugleich sind. Wenn irgendetwas imstande wäre, aus einem Literaten einen Dichter zu machen, so wäre es diese Liebe zum Menschlichen, Lebendigen und Gewöhnlichen.


Tonio Kröger bei popula: Am 01.02.2020 wurde die Veranstaltung Tonio Kröger in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1518 Tage vergangen. Tonio Kröger belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lübeck, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Lübeck - Junges Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 1331 Termine gibt es derzeit in Lübeck, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lübeck ist. Tonio Kröger ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Oper und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tonio Kröger, also bleibt ein Besuch in Lübeck unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Tonio Kröger, Theater Lübeck - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tonio Kröger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tonio Kröger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tonio Kröger" wurde am Samstag, 28. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tonio Kröger, Samstag, 01. Februar 2020, Theater Lübeck - Junges Theater