Laden...

Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rindertanzstraße 12 54290 Trier

Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020
Hochgeladen von: eventim

ULI JON ROTH

SOLO WORLD TOUR 2020 INTERSTELLAR SKY GUITAR

1978 verließ ULI JON ROTH die SCORPIONS nach 4 Studio Alben und dem Live Klassiker TOKYO TAPES. Uli prägte den typischen SCORPIONS Sound der Gründer Jahre Deutschlands erfolgreichster Band maßgeblich mit seinem Gitarrenspiel und war zu seiner Zeit mit der Band für die Hälfte des Songmaterials verantwortlich!

Dennoch hat der Düsseldorfer einiges mehr zu bieten als nur eine gemeinsame Zeit mit den Herren Schenker und Meine. Nach seinem Ausstieg bei den SCORPIONS startete ULI JON ROTH mit seiner eigenen Band ELECTRIC SUN durch.

Zudem verfasste er mehrere klassische Sinfonien und Concerti und gilt zu Recht als ein Urvater relevanter Kreuzungen von Klassik und Rock.

Berühmt wurde auch seine einzigartige und von ULI JON ROTH selbst entwickelte SKY GUITAR, von der es in den letzten Jahren verschiedene und außergewöhnliche schöne Modelle zu bewundern und auch käuflich zu erwerben gab.

Als Hommage an die TOKYO TAPES - das erste Live-Album der SCORPIONS aus dem Jahr 1978 und noch immer eines der bedeutendsten Livealben der Rockhistorie - hat ULI JON ROTH 2015 mit SCORPIONS REVISITED ein Album mit Neuaufnahmen eben jenes Live-Doppelalbum veröffentlicht. Nachfolgend wurde 2016 die Live DVD TOKYO TAPES REVISITED veröffentlicht, aufgenommen in eben jener Halle in Tokio - Sun Plaza Hall - in der auch 40 Jahre zuvor das legendäre Live Album der SCORPIONS entstanden war.

ULI JON ROTH präsentiert sich auf seinen Konzerten weiter als eben jener, der er ist: ein Ausnahmekünstler an der Gitarre! Er gilt bis heute als einer der bedeutendsten Rockgitarristen weltweit und Größen wie Slash, Eddie Van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen und Kirk Hammett nennen ihn als entscheidendes Vorbild!

Joe Satriani lud ULI JON ROTH 2018 zu seiner G3 Tournee ein, in der Joe Satriani und ULI JON ROTH gemeinsam mit Dream Theater Gitarrist John Petrucci auf der Bühne standen.


Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 bei popula: Die Veranstaltung Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 26 Tage her. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Mergener Hof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 136 in der Stadt Trier - Teil des Kreis Trier, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Museen und Party zu finden sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Trier. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020, Mergener Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020" wurde am Dienstag, 24. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020, Mittwoch, 11. März 2020, Mergener Hof