Laden...

Martin Sonneborn - Krawall und Satire

Martin Sonneborn - Krawall und Satire
Hochgeladen von: eventim

Martin Sonneborn
Krawall und Satire

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als Krawallsatiriker mit Profilneurose, für Heimatkunde lobte ihn der Berliner Kurier: Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?! Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-Heute Show trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Bei der Europawahl in Deutschland 2014 wurde er als Spitzenkandidat der PARTEI zum Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der Heute Show (ZDF). Holte, wenn man FAZ, Tagesthemen und Rudi Völler glauben darf, die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Über Heimatkunde schrieb die Berliner Zeitung: Komischer als ausgedacht und der Spiegel urteilte: Eine schaurig schöne Momentaufnahme zum Stand der Einheit.

Für seine dreiteilige Serie Sonneborn rettet die Welt (ZDFNeo) wurde Sonneborn 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Deutschlands Chefsatiriker (Süddeutsche Zeitung)
Ungekrönter König der deutschen Satire (Neue Presse Hannover)
Dieser Mann will es wissen. Yes he can! (Spiegel Online)
Blicke in die deutsche Seele Martin Sonneborn wagt sie. Freundlich, hintersinnig, mit klarer Mission. (heute journal)
Martin Sonneborn ist ein Partisan der Parodie. (Die Welt)
Der Buster Keaton der deutschen Politik! (taz)
Er ist ein Spalter, ein subversiver Wühler, doch er weiß, was sich gehört. (Der Spiegel)


Martin Sonneborn - Krawall und Satire bei popula: Die Infos zu "Martin Sonneborn - Krawall und Satire" sind auf dem Stand des 20. Februar 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Martin Sonneborn - Krawall und Satire in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Donnerstag, den 20.02.2020 statt. Ein Großteil der 1848 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Kabarett, Comedy und Konzerte. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Woche ist Martin Sonneborn - Krawall und Satire auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Düsseldorf. Neben Düsseldorf haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Berlin. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Dez
     

    Martin Sonneborn - Krawall und Satire

    Kabarett-Theater Distel, Berlin, 19:30 Uhr, Martin Sonneborn Krawall und Satire Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als Krawallsatiriker mit
  • Empfiehl Martin Sonneborn - Krawall und Satire, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Martin Sonneborn - Krawall und Satire als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Martin Sonneborn - Krawall und Satire zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Martin Sonneborn - Krawall und Satire" wurde am Samstag, 21. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Martin Sonneborn - Krawall und Satire, Donnerstag, 20. Februar 2020, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)