Laden...

Jesus Christ Superstar

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Jesus Christ Superstar
Hochgeladen von: eventim

ROCKOPER VON ANDREW LLOYD WEBBER UND TIM RICE

Eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte. Ein einmaliges Erlebnis an Ostern 2020 vor der atemberaubenden Kulisse des Festspielhauses in Füssen.

Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete IntensivTheater begeistert seit über vier Jahren mit seinen Musical-Produktionen, Konzerten und dem Konzept Theater für alle Sinne. Es vereint Profis mit herausragenden Amateuren und einer neunköpfigen Live-Band auf der Bühne.

JESUS CHRIST SUPERSTAR wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.

Die Gäste erwartet ein einzigartiges Musical mit Hits wie I dont know how to love him und Heaven on their Minds. Das Werk gleicht einem Passionsspiel und wirft theologische Fragen auf, motiviert zum Nachdenken über Glaube und die Überlieferungen der Evangelien. Dabei verliert es in keinem Moment seinen religiösen und spirituellen Anspruch.

In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Empfiehl Jesus Christ Superstar, Festspielhaus Neuschwanstein Füssen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jesus Christ Superstar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jesus Christ Superstar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jesus Christ Superstar" wurde am Freitag, 20. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jesus Christ Superstar, Freitag, 10. April 2020, Festspielhaus Neuschwanstein Füssen