Laden...

Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten

  • Datum: Sonntag, 29. März 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Blumenstraße 41 73033 Göppingen

Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten
Hochgeladen von: eventim

Das Weltnaturerbe Dolomiten und Südtirol sind zugleich beliebtes Urlaubsziel und eines der letzten Wildnis Gebiete Europas. Walter Steinberg hat drei Jahre in Brixen gelebt und Südtirol lieben gelernt.
Er hat sich zu Fuß auf den Weg gemacht die Geheimnisse Südtirols zu entdecken, die sich dem erschließen, der sich Zeit nimmt für Land und Leute. Denn Südtirol, das ist noch viel mehr als Berge & Burgen, als Speck & Ski, als Drei Zinnen und Ortler.

Zusammen mit seiner Frau und Hündin Motte durchwanderten die drei die Dolomiten von Ost nach West durch grandiose Berglandschaften, später die Sarntaler Alpen, die Texel- und die Ortlergruppe. Überwältigend schöne Bergpanoramen, blühende Almen, einsame Bergseen und einmalige Begegnungen mit Murmeltier, Steinbock & Co.
In einsamen kleinen Seitentälern besuchen sie Bergbauern und Bildhauer. Bauern zeigen, wie sie mit viel Herzblut den Schatz regionaler Produkte hüten. Auch das Geheimnis der prachtvoll gestickten Lederhosen und -gürtel, die wohl jeder schon einmal auf den zahlreichen Festen Südtirols gesehen hat, wird gelüftet.

Es sind die vielen kleinen Geschichten und Anekdoten, die die Bauern über das Leben in den abgeschiedenen Bergdörfern erzählen. Der Charme Südtirols in Stadt und Land, das traditionsgeprägte, aber auch das moderne Leben beindrucken und lassen uns nicht mehr los.

Empfiehl Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten, Stadthalle Göppingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten" wurde am Donnerstag, 19. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Expedtion Erde: Südtirol & Dolomiten, Sonntag, 29. März 2020, Stadthalle Göppingen