Laden...

Rene Shades

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenweg 26B 48155 Münster

Rene Shades
Hochgeladen von: eventim

Für sein erstes Album im Alleingang kehrt der Bassist der Hardrock-Band Pretty Maids zurück zu seinen Wurzeln im Rock, Pop und Country. Zusammen mit den Produzenten Hans-Martin Buff (Prince, Scorpions) und Flemming Rasmussen (Metallica, Blind Guardian) entstanden zwölf abwechslungsreiche Lieder über Träume und Realität sowie den Genuss des Augenblicks.

Um seine Song-Visionen umzusetzen, arbeitete Rene Shades mit einem Team aus erfahrenen und bekannten Musikern zusammen. So nahm der Grammy-Gewinner und weltbekannte Country-Picking-Gitarrist Brent Mason an den Aufnahmen teil, Jimmy Z Zavala (Tom Petty, Rod Stewart, Eurythmics) spielte die Mundharmonika und von Udo Lindenbergs Band steuerte Doris Decker ihr Talent am Saxophon und Ulrich Röser an der Posaune bei.
Als Bassist engagierte Shades Paul Bushnell (Faith Hill, Tim McGraw, Produzent von The Commitments), am Schlagzeug Kasper Wallee Lund (Shotgun Revolution).

Auf Teenage Heart Attacks & RocknRoll Heavenreflektiert Rene zwischen dem Früher und Heute. Als wir Kinder waren, sagte man uns immer, dass früher alles besser gewesen sei. Und nun erzählen wir unseren Kindern genau das Gleiche.
Aber vielleicht sind die guten Tage genau die, in denen wir gerade leben. Also sollte man doch einfach glücklich sein und versuchen, das Leben so viel wie möglich zu genießen, erklärt der Musiker und erinnert sich an den Moment, als sein Leben eine weitere Wendung nahm: Little Footsteps In The Sand handelt von seinem Sohn, der ein unbeschwertes Leben führen soll wie jedes Kind auf der Welt.

Jeden Tag werden neue Kindheitsträume geboren und eines Tages werden sich einige von ihnen erfüllen. Zeit also, auch mal unbekümmert zu sein oder die Welt zu verändern. Zeit für Teenage Heart Attacks & RocknRoll Heaven.


Rene Shades bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Rene Shades ist leider schon abgelaufen. Am Mittwoch, den 04.03.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Münster. Rene Shades ist momentan nur eine von 1900 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Ausstellungen und sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hot Jazz Club" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Rene Shades belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Münster, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du findest "Rene Shades" derzeit nur in Münster, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Rene Shades, Hot Jazz Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rene Shades als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rene Shades zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rene Shades" wurde am Donnerstag, 19. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rene Shades, Mittwoch, 04. März 2020, Hot Jazz Club