Laden...

Dendemann

  • Datum: Mittwoch, 26. August 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kemnader See (Navi: Querenburger Str. 35, 58455 Witten)  44801 Bochum

Dendemann
Hochgeladen von: eventim

Daniel Ebel alias DENDEMANN hat Mitte der 90er Jahre zusammen mit DJ Rabauke die Formation EinsZwo gegründet und ist seitdem für seinen textlichen Anspruch aber auch seinen Humor bekannt. Seit 2001 ist er solo unterwegs und legte von Februar 2015 bis Dezember 2016 einen außergewöhnlichen Zwischenstopp als musikalischer Direktor von Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale ein. Hier war er bekannt für seine meisterhaften Reime.

Danach nahm sich DENDEMANN Zeit für die Produktion seines mittlerweile dritten Soloalbums: Da nich für!. Es erschien im Januar 2019, erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts und hielt sich 10 Wochen in den selbigen. Große Auszeichnungen folgten, unter anderem der doppelte Preis für Popkultur 2019 in den Kategorien Lieblings-Solokünstler und Lieblingsalbum.

Nach einer größtenteils ausverkauften Album-Release-Tour im letzten Jahr reist DENDEMANN nun 2020 zu ausgewählten Freiluftveranstaltungen!
DENDEMANN stellt die konsequente inhaltliche Weiterentwicklung dieses Events dar. Nach dicht & ergreifend (2018) und Käptn Peng & die Tentakel von Delphi (2019) wird erneut gezeigt: Rap, Reim und moderne Beats können einhergehen mit grandioser Lyrik und anspruchsvoller Texterei, frei von Sexismus, Rassismus oder Homophobie.


Dendemann bei popula: Die Veranstaltung Dendemann wurde am 26.08.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1329 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Zeltfestival Ruhr und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 1519 Termine in Bochum und es werden täglich mehr. Dendemann ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party umschauen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Dendemann" neben dem bekannten Termin in Bochum auch in einer anderen Stadt geben wird. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Dendemann ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bochum. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Dendemann, Zeltfestival Ruhr deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dendemann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dendemann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dendemann" wurde am Donnerstag, 19. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dendemann, Mittwoch, 26. August 2020, Zeltfestival Ruhr