Laden...

Zärtlichkeiten mit Freunden

Zärtlichkeiten mit Freunden
Hochgeladen von: eventim

Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden ist gut bis sehr gut. Stefan Schramm und Christoph Walther sind die beiden Grobmusiker Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch. Sie bezeichnen sich selbst alsZuzweitunterhalter und das was sie tun, ist Musik-Kasperett. Nichts anderes. Der zweistündige Auftritt der beiden ist schnell vorüber.

Sie holen den Probenraum auf die Bühne und spielen bekannte Hits aus der Jugend verschiedener Generationen. Aber das ist ihnen nicht genug - sie machen auch Witze. Unterm Strich werden während des Programms vielleicht acht Lieder gespielt. Oder sechs. Den Rest der Zeit werden Abläufe geklärt, es wird über Fußreflexzonen gesprochen, Sprecherziehung erteilt und das Publikum bekommt auch sein Fett weg.

Mit artistischem Geschick wird rückwärts Schlagzeug gespielt - eine Gummimaske auf dem Hinterkopf macht die Illusion perfekt. Der tragisch-komische Musikschüler Rico Rohs aus Oppitzsch erzählt, wie er seine Nachbarin auf dem Fußballplatz notoperiert hat. Und während Ines Fleiwa mit Inbrunst das Abschiedslied singt, baut Cordula Zwischenfisch immer weiter trommelnd schon mal das Schlagzeug ab.

Zärtlichkeiten mit Freunden sind im gesamten deutschsprachigen Raum in verschiedenen Klubhäusern und auf Kleinkunstbühnen zu sehen. Außerdem haben sie auf zahlreichen Festivals gespielt und sich für Kleinkunst- und Kabarettpreise interessiert. Sie haben 2003 beim Cottbusser Kabarettfestival das GOLDENE GOLDENE EI gewonnen. 2005 haben sie in München den KABARETT KAKTUS bekommen und 2006 den HAMBURGER COMEDYPOKAL nebst Publikumspreis sowie den SILBERNEN ROSTOCKER KOGGENZIEHER, den OELSNITZER BARHOCKER, den SILBERNEN HALLERTAUER KLEINKUNSTPREIS, den CABINETPREIS, das GOLDENE TÜDDELBAND, den SWISS COMEDY AWARD, den GOLDENEN KLEINKUNSTNAGEL WIEN, den SILBERNEN HVB KABARETTPREIS nebst Publikumspreis und als Jahresabschluss das PASSAUER SCHARFRICHTERBEIL. 2007 haben sie in Winterthur die KRÖNUNG erhalten. In Bonn gab man ihnen den PRIX PANTHEON und in Stuttgart den STUTTGARTER BESEN. Ab und an waren sie auch im Fernsehen. Zum Beispiel bei OTTIS SCHLACHTHOF, NEUES AUS DER ANSTALT oder bei TV TOTAL. 2007 haben sie in der ARD- Sendung DEUTSCHLAND LACHT... gewonnen und das Publikum votierte mehrheitlich dafür, dassZärtlichkeiten mit Freunden, um den Namen noch einmal zu nennen, in der ARD-Sendung JÜRGEN VON DER LIPPES COMEDYPATEN den Goldenen Ersten Preis bekommen.

Zärtlichkeiten mit Freunden sind auf Kleinkunstbühnen ebenso zuhause, wie auf Silberhochzeiten, Sportfesten und CB-Funkertreffen

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Zärtlichkeiten mit Freunden

    BWG Spiegelzelt, Halle (Saale), 19:30 Uhr, Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren Spiegelzelte die Attraktion von Stadtfesten und Jahrmärkten in den Niederlanden und in Belgien. Sie
  • Empfiehl Zärtlichkeiten mit Freunden, WohnKulturGut Gostewitz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Zärtlichkeiten mit Freunden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Zärtlichkeiten mit Freunden zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Zärtlichkeiten mit Freunden" wurde am Mittwoch, 18. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Zärtlichkeiten mit Freunden, Freitag, 17. April 2020, WohnKulturGut Gostewitz