Laden...

Abi Wallenstein und Blues Culture

  • Datum: Samstag, 25. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Bahnhof-Süd 9 38518 Gifhorn

Abi Wallenstein und Blues Culture
Hochgeladen von: eventim

Abi Wallenstein & BluesCulture

featuring Steve Baker & Martin Röttger

Lässig den Blues in Brand setzten

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.
Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues- Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.


Abi Wallenstein und Blues Culture bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Abi Wallenstein und Blues Culture war vor 32 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Kultbahnhof kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 25.04.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 29 Termine in der Stadt Gifhorn, welche dem Kreis Gifhorn angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Gifhorn ist. Abi Wallenstein und Blues Culture platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Gifhorn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Abi Wallenstein und Blues Culture laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Abi Wallenstein und Blues Culture, Kultbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abi Wallenstein und Blues Culture als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abi Wallenstein und Blues Culture zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abi Wallenstein und Blues Culture" wurde am Mittwoch, 18. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abi Wallenstein und Blues Culture, Samstag, 25. April 2020, Kultbahnhof