Laden...

Mo`Horizons Soundsystem

  • Datum: Samstag, 18. Januar 2020 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Bernhardstraße 10 28203 Bremen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Mo`Horizons Soundsystem
Hochgeladen von: eventim

In Zeiten großer Ungewissheit und radikaler Veränderungen besinnt man sich gerne auf die wesentlichen Dinge.
Wenn ich nach einer Show unsere Platten signiere, mache ich das immer mit drei Symbolen erzählt Ralf Droeseeyer, der zusammen mit Mark Foh Wetzler MoHorizons ist: Eine Note, die Sonne und ein Herz: Oder, anders gesagt: music sun love. 2019, im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens, kann ein neues Album von MoHorizons deshalb keinen besseren Titel tragen.
Sei es Latin, Soul Reggae, Cumbia, Samba oder Musik aus dem Balkan, MoHorizons sind Weltreisende in Sachen Kultur und dort zuhause, wo Musik lebendig ist. In den vergangenen Jahren ist das Duo rund um den Globus getourt und hat sich für music sun love wieder mit vielen Musikern konnektet, die sie auf ihren Reisen getroffen hat. Das Album startet mit Wagabunga Dance, einer Zusammenarbeit mit Stoyan Royanov aus Bulgarien. Der Mulitinstrumentalist ist ein festes Mitglied des Mo'Horizons Soundsystem. Rhythm Is A Dancer wurde in Kolumbien mit lokalen Musikern eingespielt und ist man hat es schon erraten die MoHorizons-Interpretation des Eurodance-Klassikers von Snap!, nur mit eben noch mehr Rhythmus, Feuer und Emotion, wie es sich für einen Cumbia-Abräumer gehört.
Die Liste der internationalen Gäste scheint endlos. Gypsy Ghetto Feel bekommt durch den Perkussionisten Elvis Aljus alias Gypsy Brown einen echten Kick, er ist aus der Rythmus-Section der australischen Funk-Favoriten The Bamboos nicht mehr wegzudenken und begleitet auch MoHorizons bei ihren australischen Konzerten. Noam Bar ist hier wieder für die Vocals zuständig und bringt ihr interkulturrelles SoulFeeling ein.
Inner Melody schließlich rundet music sun love perfekt ab. Im Original ein Reggae-Track des griechischen DJ-Kollegen Palov, wird er im Remix von MoHorizons zum einem Club-Track, der in den sechziger Jahren entstanden sein könnte. Als wir uns music sun love ersrmal in voller Länge anhörten, waren wir wirklich überrascht, erinnert sich Droesemeyer. Wir sind ja schon lange dabei und hatten keine Ahnung, was am Ende dabei herauskommt. Die Sorge bleibt unbegründet: ja wirklich, music sun love fühlt sich für uns so frisch wie ganz zu Beginn an.


Mo`Horizons Soundsystem bei popula: Die Veranstaltung Mo`Horizons Soundsystem wurde am 18.01.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1558 Tagen statt. In der Umgebung von "Lila Eule" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Termin Mo`Horizons Soundsystem ist in Bremen, eine Stadt im Kreis Bremen, wo es aktuell 1462 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzert, Musicals und Oper. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bremen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Mo`Horizons Soundsystem zu erleben. Glaubst du daran, dass Mo`Horizons Soundsystem das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bremen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Mo`Horizons Soundsystem, Lila Eule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mo`Horizons Soundsystem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mo`Horizons Soundsystem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mo`Horizons Soundsystem" wurde am Dienstag, 17. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mo`Horizons Soundsystem, Samstag, 18. Januar 2020, Lila Eule