Laden...

Der Drache

Der Drache
Hochgeladen von: eventim

Der Drache
von Jewgeni Schwarz (1943)
aus dem Russischen von Günter Jäniche

Es war einmal ein Land, in dem herrschte seit 400 Jahren ein Drache. Er regierte so fürchterlich, dass viele Bewohnerinnen in Angst vor ihm lebten oder sich anpassten. Der Bürgermeister und sein Sohn Heinrich waren jedoch zu seinen Stellvertretern aufgestiegen und hatten es sich unter ihm bequem eingerichtet. Und sogar der Kater sagt: "Wo dus warm und weich hast, tust du am klügsten, wenn du vor dich hindöst, schweigst und nicht nachdenkst über die unangenehme Zukunft. Jedes Jahr muss das schönste Mädchen des Landes mit dem Drachen Hochzeit feiern und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in seiner Höhle. Diesmal trifft es Elsa, die Tochter des Archivars Charlemagne. Da taucht eines Tages der Ritter Lanzelot auf und verspricht den Menschen, sie von dem Drachen zu befreien. Ein freies Leben für die Bürgerinnen scheint möglich.

Jewgeni Schwarz schrieb 1943 sein Märchen über das Leben in einer Diktatur, über Mechanismen der Anpassung und Unterdrückung, und die widerständige Courage Einzelner.

Regie: Hanna Müller Bühne: Silvie Naunheim Kostüme: Nina Gundlach Musik: Felix Weigt Thielemann
Altersempfehlung: ab 8 Jahre


Der Drache bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1512 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 03.03.2020 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater an der Parkaue - Bühne 1" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der Drache ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Der Termin Der Drache ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12532 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Konzerte und Comedy. Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der Drache" nur in dieser Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Drache, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Drache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Drache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Drache" wurde am Dienstag, 17. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Drache, Dienstag, 03. März 2020, Theater an der Parkaue - Bühne 1