Laden...

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
Hochgeladen von: eventim

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
von Roland Schimmelpfennig (2018)
Uraufführung

Es waren einmal eine Papiertänzerin und ein Zinnsoldat mit nur einem Bein, die keiner so richtig wollte. Von den übrigen Spielzeugen aussortiert, landen sie auf dem Fensterbrett. Liebe auf den ersten Blick. Kaum entdeckt, da geht das Fenster auf und ein unfreiwilliges Abenteuer beginnt. Er, schwer wie ein Stein, fällt hinab sie, leicht wie eine Feder, wird hoch in die Lüfte gewirbelt. Zwei Reisen zwei Geschichten. Sie erzählen von Flügen bis in die Wolken, wilden Papierschifffahrten durch die Kanalisation und gnadenlosen Grenzkontrollen. Was beiden durch die Gefahr hilft, ist die Erinnerung an den gemeinsamen Start dieser Reise. Wie durch ein Wunder, treffen sie zum Schluss auf dem Küchenbrett wieder aufeinander und teilen von nun an eine Geschichte. Gerade noch durch Feuer und Wasser gegangen, stehen sie nun vor dem Publikum und berichten.

Der meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands, Roland Schimmelpfennig, hat aus dem bekannten Märchen nicht nur ein fesselndes Stück geschrieben, er inszeniert es auch selbst.

Regie: Roland Schimmelpfennig
Bühne Kostüme Puppenbau: Lane Schäfer

Altersempfehlung: ab 7 Jahre


Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin bei popula: Am 24. März 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1465 Tagen in Berlin. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater an der Parkaue - Bühne 1 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du findest "Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin in Berlin Kreis Berlin fand am Dienstag, den 24.03.2020 statt. Ein Großteil der 11961 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Kabarett und Konzerte. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin" wurde am Dienstag, 17. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin, Dienstag, 24. März 2020, Theater an der Parkaue - Bühne 1