Laden...

 

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
Hochgeladen von: eventim

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
von Roland Schimmelpfennig (2018)
Uraufführung

Es waren einmal eine Papiertänzerin und ein Zinnsoldat mit nur einem Bein, die keiner so richtig wollte. Von den übrigen Spielzeugen aussortiert, landen sie auf dem Fensterbrett. Liebe auf den ersten Blick. Kaum entdeckt, da geht das Fenster auf und ein unfreiwilliges Abenteuer beginnt. Er, schwer wie ein Stein, fällt hinab sie, leicht wie eine Feder, wird hoch in die Lüfte gewirbelt. Zwei Reisen zwei Geschichten. Sie erzählen von Flügen bis in die Wolken, wilden Papierschifffahrten durch die Kanalisation und gnadenlosen Grenzkontrollen. Was beiden durch die Gefahr hilft, ist die Erinnerung an den gemeinsamen Start dieser Reise. Wie durch ein Wunder, treffen sie zum Schluss auf dem Küchenbrett wieder aufeinander und teilen von nun an eine Geschichte. Gerade noch durch Feuer und Wasser gegangen, stehen sie nun vor dem Publikum und berichten.

Der meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands, Roland Schimmelpfennig, hat aus dem bekannten Märchen nicht nur ein fesselndes Stück geschrieben, er inszeniert es auch selbst.

Regie: Roland Schimmelpfennig
Bühne Kostüme Puppenbau: Lane Schäfer

Altersempfehlung: ab 7 Jahre


Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater an der Parkaue - Bühne 1" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12475 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Kabarett und Musical. Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin" wurde am Dienstag, 17. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin, Dienstag, 03. März 2020, Theater an der Parkaue - Bühne 1