Laden...

Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“

  • Datum: Dienstag, 14. Januar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Ochsenmarkt 1 21335 Lüneburg

Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Hanser Verlag Berlin

Moderation: Alexander Solloch, NDR Kultur

Zwei Männer. Zwei Möglichkeiten. Zwei Leben. Jackie Thomae stellt die Frage, wie wir zu den Menschen werden, die wir sind: Mick, ein charmanter Hasardeur, lebt ein Leben auf dem Beifahrersitz, frei von Verbindlichkeiten. Und er hat Glück - bis ihn die Frau verlässt, die er jahrelang betrogen hat. Gabriel, der seine Eltern nie gekannt hat, ist frei, aus sich zu machen, was er will: einen erfolgreichen Architekten, einen eingefleischten Londoner, einen Familienvater. Doch dann verliert er in einer banalen Situation die Nerven und steht plötzlich als Aggressor da - ein prominenter Mann, der tief fällt. Brüder erzählt von zwei deutschen Männern, geboren im gleichen Jahr, Kinder desselben Vaters, der ihnen nur seine dunkle Haut hinterlassen hat. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein, aber die Fragen, die sich ihnen stellen, sind dieselben.

Jackie Thomae, 1972 in Halle an der Saale geboren, ist Journalistin und Fernsehautorin. 2014 erschien ihr Debütroman "Momente der Klarheit". Sie lebt in Berlin. Ihr Roman "Brüder" stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2019.

Die Reihe "Ausgewählt" wird von der VGH-Stiftung und dem Lüneburgischen Landschaftsverband gefördert.


Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ bei popula: Das Event Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ wurde am 14. Januar 2020 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1561 Tagen statt. Am Dienstag, den 14.01.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lüneburg. Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ ist momentan nur eine von 136 weiteren Terminen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Heinrich-Heine-Haus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“, also bleibt ein Besuch in Lüneburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Lüneburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“, Heinrich-Heine-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“" wurde am Samstag, 14. Dezember 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausgewählt – Jackie Thomae liest aus „Brüder“, Dienstag, 14. Januar 2020, Heinrich-Heine-Haus