Laden...

Kraftwerk

  • Datum: Sonntag, 28. August 2022 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Hofgarten / Stockenstraße  53111 Bonn
  • Eintritt: ab
  • Künstler: Kraftwerk
  • Event teilen:

Kraftwerk
Hochgeladen von: eventim

- verlegt vom 14.05.2022, 12.06.2021 und 6.05.2020 -

2020 feiert Deutschland mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven (1770 1827). Er gilt als der bedeutendste klassische Komponist und seine Werke zählen zum kulturellen Erbe der Menschheit.

KRAFTWERK haben in nunmehr fünf Jahrzehnten Musikgeschichte geschrieben und gelten als Urväter verschiedenster Musikrichtungen wie Electro, Hip-Hop, Synthie Pop, Minimal und insbesondere Techno. Das Multimedia-Projekt KRAFTWERK wurde 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf gegründet. Zur selben Zeit errichteten sie ihr elektronisches Kling-Klang-Studio, in dem sie alle KRAFTWERK-Alben konzipiert, komponiert und produziert haben. Bereits seit den Anfängen in den frühen 70er-Jahren sind die Electro Pioniere KRAFTWERK mit den Entwicklungen modernster Technologien verbunden und haben den Soundtrack unserer Computer-Welt vorausgeahnt und maßgeblich geprägt. Mit den KRAFTWERK Klassikern Die Roboter und Die Mensch-Maschine hat Ralf Hütter das Phänomen der Automatisierung unserer Gesellschaft künstlerisch gestaltet und wurde 2014 mit dem Grammy Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk geehrt. Im neuen Jahrtausend sind KRAFTWERK mit ihrer 3-D Multimedia Performance Der Katalog 12345678 in den führenden Kunst-Museen, Konzertsälen und Galerien der Welt aufgetreten: Museum of Modern Art, New York; Tate Modern, London; Kunstsammlung Düsseldorf, Neue Nationalgalerie, Berlin, Sprueth Magers, Berlin; Philharmonie, Paris; Burgtheater, Wien. Die erfolgreichen KRAFTWERK Welt-Tourneen von Ralf Hütter, Henning Schmitz, Fritz Hilpert und Falk Grieffenhagen lösten bei Publikum und Medien fantastische Reaktionen und einhellige Begeisterung aus. Fünf Jahrzehnte Musikgeschichte belegen das Alleinstellungsmerkmal des Gesamtkunstwerks KRAFTWERK.


Kraftwerk bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Kraftwerk war vor 606 Tagen. Sonntag, den 28. August 2022 begann die Veranstaltung Kraftwerk. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Comedy und hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Dresden. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hofgartenwiese? Auf dieser Seite wirst du fündig. Kraftwerk ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Sep
     

    Kraftwerk

    Theaterplatz vor der Semperoper, Dresden, 20:00 Uhr, Die Electro Pioniere KRAFTWERK kündigen Open Air Konzert in Dresden an. Das einzige Konzert von Kraftwerk in Deutschland 2024
  • Empfiehl Kraftwerk, Hofgartenwiese deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kraftwerk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kraftwerk zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     2 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Kraftwerk" wurde am Freitag, 13. Dezember 2019 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kraftwerk, Sonntag, 28. August 2022, Hofgartenwiese