Laden...

Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke

  • Datum: Freitag, 17. Januar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hafenstraße 17 25813 Husum
  • Event teilen:

Als die in Kiel gegründete Band Staring Girl 2012 ihr Debütalbum bei K&F Records veröffentlichten, wurde gesagt, dass der Sound schüchtern, in seinem positivsten Sinne, sei. Eine Stimme, die sich nie erhebt, die eher ungelenk als extravagant ist und dabei von einer Band gestützt ist, die so unaufdringlich rumpelnd spielt, dass man beim Hören dennoch in einen packenden Sog gerät. Vibrafon, Klarinette oder Flügelhorn sind von Zeit zu Zeit dabei und die besondere Sichtweise auf unseren Alltag in Nibbes Texten sowieso. Lucas Uecker, der smarte Gitarrist von Liedfett, begibt sich auf musikalische Soloreise: Sein Debütalbum "Unterm Teppich" führt ohne Kompass durch die Gefühlswelten und Gezeiten im Wellengang des Daseins. Die verträumten Texte von Nils Wedtke sind gespickt mit dezentem Humor und versteckten Angeboten zum Nachdenken. Die Sound-Einflüsse auf "Ich Sag Hallo" liegen zwischen Soul und Funk - Gesang und E-Gitarre stehen klar im Vordergrund. Begleitet von Piano, Bass und Schlagzeug wird ein reduziertes Klangbild erzeugt, dass entspannend wirkt und ausreichend Platz zwischen den Zeilen lässt.

Empfiehl Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke, Speicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke" wurde am Donnerstag, 12. Dezember 2019 von Redaktion Husum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Staring Girl / Lucas Uecker / Nils Christian Wedtke, Freitag, 17. Januar 2020, Speicher