Laden...

 

Haus Carow am See

  • Datum: Samstag, 14. März 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Droysenstraße 1 10629 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kleinkunst
  • Event teilen:

Haus Carow am See
Hochgeladen von: eventim

Alles fing mit Carows Lachbühne an. Sie befand sich im ehemaligen Biertunnel des Walhalla-Theaters in Berlin-Mitte und wurde von Erich Carow und seiner Frau Lucie im Jahr 1927 eröffnet. Bekannte Künstler aus der damaligen Zeit wie Fredy Sieg und sogar Charlie Chaplin traten in dieser Kleinkunstbühne auf. Bei einem Bombenangriff im November 1943 wurden das Walhalla-Theater und Carows Lachbühne völlig zerstört. Eine Zeitlang wurde es still um Erich und Lucie Carow. Fredy Sieg feierte nach dem Krieg wieder Erfolge am Friedrichstadtpalast.
Im Jahre 1955, zwei Jahre nach Lucies Carows Tod, übernahm Erich Carow das Ausflugsrestaurant Haus Gatow am See, das sich im einstigen Herrenhaus des Lehnschulzenguts in Gatow befand. Erich ließ eine neue Gartenhalle anbauen und nannte es fortan Haus Carow am See. Hier traten unter anderem die Volksschauspielerin und Kabarettistin Brigitte Mira und der Schauspieler Harald Juhnke auf. Auch Fredy Sieg war wieder mit von der Partie.

Jedoch lange konnte sich Erich Carow an seinem Comeback in Berlin-Gatow nicht erfreuen. Er starb im Jahr 1956 im Alter von 62 Jahren an einem Herzinfarkt. Unter der Leitung seiner Nichte, Ursula Storch, erfreute sich das Variete noch lange guten Zuspruchs.


Haus Carow am See bei popula: Die Infos zu "Haus Carow am See" sind auf dem Stand des 14. März 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mehr als 9777 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Haus Carow am See ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Musical und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Haus Carow am See ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Charlottchen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wer an Haus Carow am See teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Apr
     

    Haus Carow am See

    Charlottchen, Berlin, 19:30 Uhr, Alles fing mit Carows Lachbühne an. Sie befand sich im ehemaligen Biertunnel des Walhalla-Theaters in Berlin-Mitte und wurde von Erich
  • Empfiehl Haus Carow am See, Charlottchen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Haus Carow am See als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Haus Carow am See zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Haus Carow am See" wurde am Donnerstag, 12. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Haus Carow am See, Samstag, 14. März 2020, Charlottchen