Laden...

La Dispute

  • Datum: Freitag, 01. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

La Dispute
Hochgeladen von: eventim

Im Frühjahr erschien eine düster-sphärische Platte der Post-Hardcore-Experimentierer La Dispute voll morbider Poesie. Panorama ist gute zehn Jahre nach dem Debütalbum Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair die vierte Platte der US-amerikanischen Band. Die fünfköpfige Gruppe aus Michigan steht für einen komplexen, kompromisslosen und experimentellen Stil und wird ihrem guten Ruf auch mit dem neuen Werk wieder gerecht. Sänger Jordan Dreyer führt im Sprechgesang, schreiend und winselnd und hechelnd und brüllend und flüsternd durch die Songs, die die Band wieder technisch akkurat und auf den Punkt begleitet. Mit ihrer Vermischung und Weiterentwicklung von Elementen des Jazz und Blues, Screamo und Progressive Rock steht die Band stilistisch niemals still und bleibt doch immer charakteristisch und einzigartig. Tragendes Element auch des jüngsten Albums sind die anspruchsvollen Texte und die unverkennbare Stimme von Frontman Dreyer, der Spoken-Word-Passagen, Gesang und Screaming nahtlos ineinander übergehen lässt. Auf Panorama erzählt er von einer düster und zugleich zutiefst persönlichen Reise, einer Autofahrt von seinem Heimatort, in der seine Freundin an verschiedenen Unglücks- und Unfallorten vorbei fährt. Zu diesen intensiven Inhalten passt der musikalische Stil des Albums, der die energiegeladene Dynamik des Hardcore-Punks mit den introspektiven Elementen des Emo mischt und mit melodischen, zuweilen fast sphärischen Strukturen verbindet, die Panorama ätherischer und entrückter als frühere Veröffentlichungen der Band klingen lassen. Natürlich kommen la Dispute mit ihrer neuen Platte auch zu uns auf Tour, und wer die Jungs aus Grand Rapids schon einmal live erlebt hat, weiß, was für ein emotionales Gewitter da auf einen einprasselt. La Dispute lassen niemanden kalt. Im Mai sind sie bei uns unterwegs.


La Dispute bei popula: Die Veranstaltung La Dispute ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1449 Tage her. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Zakk. La Dispute in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Freitag, den 01.05.2020 statt. Ein Großteil der 1843 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Berlin. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. La Dispute ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Jun
     

    La Dispute

    Huxley's Neue Welt, Berlin, 20:00 Uhr, Vor zwei Jahrzehnten haben sich La Dispute gegründet und stehen seither für kompromisslosen und experimentellen Post-Hardcore. Dabei hat
  • Empfiehl La Dispute, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Dispute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Dispute zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Dispute" wurde am Donnerstag, 12. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Dispute, Freitag, 01. Mai 2020, Zakk