Laden...

 

Alberta Cross

Alberta Cross
Hochgeladen von: eventim

Alberta Cross ist das musikalische Projekt des Sängers und Gitarristen Petter Ericson Stakee. Der gebürtige Schwede sammelt für jede Veröffentlichung und für jede Tour Musiker um sich herum. Daher basiert das Projekt irgendwo zwischen London, Berlin und Brooklyn, aber vor allem in Petters Kopf. Nach dem Ausstieg des Bassisten und Mitbegründers Terry Wolfers im Jahr 2013 wurde es ruhiger um Alberta Cross. Insgesamt vier Alben führten die Band in die großen Arenen und auf die wichtigsten Bühnen weltweit. Alberta Cross rockten Festivals von Coachella über Glastonbury bis hin zu Fuji Rock. Sie traten mit Neil Young zusammen auf und mit Oasis, Them Crooked Vultures und dem Black Rebel Motorcycle Club. Sie spielten auf Ringo Starrs Geburtstag und waren auf seinem Soloalbum (das Petter produzierte) seine Band. Alberta Cross waren in Serien wie Californication oder Sons of Anarchy zu hören.
Jetzt aber beginnt die Reise neu. Petter Ericson Stakee hat eine neue Band zusammengestellt und das neue Album What Are You Frightened Of produziert. Bereits jetzt rotieren die ersten Songs, darunter das großartige Find A Home Out There, das Petters Stimme so wunderbar zur Geltung bringt, das fließende Something Real To Defend und das ruhig-folkige Titelstück, das schon deutlich über drei Millionen Streams verzeichnen kann. Die Flamme brennt weiter und heller denn je und im kommenden März kehren Alberta Cross erstmals nach vier Jahren wieder für zwei exklusive Auftritte nach Deutschland zurück.

Empfiehl Alberta Cross, Badehaus Szimpla Musiksalon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alberta Cross als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alberta Cross zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alberta Cross" wurde am Donnerstag, 12. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alberta Cross, Sonntag, 22. März 2020, Badehaus Szimpla Musiksalon