Laden...

au lyla - Art-Pop aus Hamburg

  • Datum: Freitag, 10. Januar 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 84 22767 Hamburg
  • Eintritt: 6.0
  • Event teilen:

Manchmal, es ist nur ein Blick auf den Horizont, ein tiefer Atemzug; die Musik von au'lyla, die einen erahnen lässt, was sonst im Verborgenen ruht. In diesem kurzen Moment prallen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinander und formen die Klangwelt von au lyla; geprägt von organischen Flächen und synthetischen Konturen. au lylas Art-Pop überzeugt durch seine fließenden Arrangements voller emotionaler Kraft und Experimentierfreudigkeit; die Songs schwellen an und ab, sie steigern sich zu ekstatischen Höhepunkten, um dann wieder Platz für stille Momente zu lassen, für lyrische Klavierpassagen und Isas unverkennbare Stimme. So umhüllen die 4 Wahl-Hamburger ihre Hörer mit einem Klangteppich aus atmosphärischem Gewebe, durchzogen von pulsierenden Beats, die vom Leben erzählen und mit Konventionen brechen.

2010 lernten sich Annika und Isa in Nürnberg kennen und merkten schnell, dass sie musikalisch füreinander geschaffen waren. Sofort wurden erste Songs geschrieben und auf die Bühne gebracht.Hannah bereicherte mit ihrem Bass die Musik dann noch um eine weitere Facette Frauenpower,bevor es Annika nach Basel und Isa nach Stuttgart zog, und ein paar Jahre Fernbeziehung folgten. Sehnsucht und Melancholie wurden musikalisch umgesetzt und sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz verbreitet. 2015 musste man sich dann doch eingestehen, dass die Distanz schwer zu überwinden war und beschloss das gemeinsame Projekt ruhen zu lassen.Die Stille vor dem Sturm...
Man mag an Schicksal glauben oder nicht; wie durch ein Wunder haben sich Isa, Annika und Hannah in Hamburg wiedergefunden und wiedervereint - au lyla ist zurück! Die erste EP Pathos wurde in der gemeinsamen Hamburger-WG, zwischen Schranktüren und Bettdecken, aufgenommen und im Frühjahr 2019 unter dem Label PandaPanda veröffentlicht. Gleichzeitig ist Lars am Schlagzeug dazu gestoßen und arbeitet kreativ am bevorstehende Album mit.

Das Konzert ist Teil der Reihe "Hamburger Nächte" zur Förderung Hamburger Musiker*innen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bezirksamtes Altona gefördert.

Einlass: 20:00 Uhr

Empfiehl au lyla - Art-Pop aus Hamburg, Hafenklang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere au lyla - Art-Pop aus Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest au lyla - Art-Pop aus Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "au lyla - Art-Pop aus Hamburg" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

au lyla - Art-Pop aus Hamburg, Freitag, 10. Januar 2020, Hafenklang