Laden...

New Sound Of Classical

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

New Sound Of Classical
Hochgeladen von: eventim

Ein Abend, eine Bühne, vier Acts: Unter dem Namen New Sound Of Classical treten am 30. Januar 2020 Dirk Maassen, Alexis Ffrench, Dardust und die Band TwoPlusFour im Kesselhaus, in Berlin auf. Die vier Interpreten bringen ihren jeweils ganz eigenen Stil mit, der sich nonchalant zwischen Klassik und Pop, Crossover und Electronica bewegt. Beim New Sound Of Classical sind die vier Acts erstmals im Rahmen eines Konzertabends zu erleben Fans klassischer Musik dürfen sich auf einen Ausflug in ungeahnte musikalische Gefilde freuen, bei dem Genregrenzen verschoben werden. Wer die vier herausragenden Künstler live erleben möchte, erhält hier seine Tickets für New Sound Of Classical!

Für den Ulmer Komponisten Dirk Maassen ist dieses Konzert ein ganz besonderer Abend, denn am folgenden Tag wird sein Debütalbum Ocean veröffentlicht. Er wurde von der Weite des Ozeans inspiriert und schrieb Klaviermeditationen über den Ursprung und die Ziele des Lebens. Seinen Alltag abseits der Musik verbringt er als leitender Angestellter in einem Softwareunternehmen. Als eine seiner ursprünglichen Kompositionen auf Soundcloud viral ging und die Nummer eins der klassischen Charts erreichte, begann sein kometenhafter Aufstieg innerhalb der Szene.
Dardust Dario Faini kann als eine der bekanntesten unbekannten Figuren im globalen Produzentengeschäft bezeichnet werden. Er ist ein regelmäßiger Gast in den italienischen Charts. Kürzlich hat er dafür gesorgt, dass Mahmood mit seinem überwältigenden Soldi den hervorragenden zweiten Platz beim Eurovision Song Contest gewann. Sein neues Album S.A.D. Storm and Drugs mit seinen klassischen Elementen blickt ebenfalls in die Vergangenheit, konzentriert sich jedoch weiterhin auf einen Weg, der avantgardistischen Electro mit klassischem Klavier verbindet. Bombastisch, filigran, absolut einzigartig in seiner Form.
Alexis Ffrench ist der Popstar unter den neoklassischen Pianisten. Aus seiner Musik bricht der Einfluss der amerikanischen und britischen Popkultur hörbar hervor. Die Bandbreite von Alexis Ffrench spiegelt sich auch in den Beiträgen zu seinem Album Evolution aus dem Jahr 2018 wider: Neben den Philharmonikern der Stadt Prag und der Harfistin Lavinia Meijer ist das Electro-Folk-Duo Tall Heights aus Boston zu Gast. Über 1,5 Millionen Hörer streamen ihre Musik monatlich auf Spotify.
Besonderer Gast: TwoPlusFour
Klassik und Pop - diese beiden gegensätzlichen Teile passten in der Vergangenheit nicht wirklich zusammen. TwoPlusFour - sechs junge Musiker, klassisch ausgebildet, aber mit mehr als einem Bein im Strom der aktuellen Popkultur unterwegs - zeigen jedoch, dass es machbar ist. Acts wie Billie Eilish mithilfe einer Violine, einer Bratsche, zwei Celli, Klavier und ein Schlagzeug einen komplett neuen Dreh zu geben: TwoPlusFour kombinieren knifflig, charmant und immer mit einem Augenzwinkern und enormer Freude am Spielen von klassischer Musik und Popmusik.


New Sound Of Classical bei popula: Seit dem 30. Januar 20 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin New Sound Of Classical ergänzt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kesselhaus der Kulturbrauerei? Auf dieser Seite wirst du fündig. Heute wurde New Sound Of Classical so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Weitere Städte neben Berlin stehen als Veranstaltungsort für New Sound Of Classical derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 30.01.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 10437 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl New Sound Of Classical, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere New Sound Of Classical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest New Sound Of Classical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "New Sound Of Classical" wurde am Samstag, 07. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

New Sound Of Classical, Donnerstag, 30. Januar 2020, Kesselhaus der Kulturbrauerei