Laden...

Andreas Vollenweider & Friends in Concert

  • Datum: Sonntag, 05. Juni 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Insel Grafenwerth  53604 Bad Honnef

Vergessen Sie alles, was Sie jemals über die Harfe wussten und dachten! Vollenweider hat ein eigenes Instrument geschaffen, einen eigenen Stil, ein unverkennbares musikalisches Vokabular, darüber ist die Musikwelt sich einig.

Die New York Times hat einmal geschrieben: Vollenweiders Musik ist wie die Volksmusik eines geheimnisvollen Stammes eines unbekannten Landes auf einem noch nicht entdeckten Kontinent.

Dieses innovative und unverwechselbare Musik geniesst bis heute weltweite Beachtung: mehr als 15 Mio. Tonträger, Grammy Award, 18 Alben, internationale Konzerttätigkeit in den renommiertesten Auditorien (Carnegie Hall, Radio City Music Hall, London Palladium etc.)

Begonnen hat alles anfangs der 80er Jahre mit einem Trio. Danach folgten fast vierzig Jahre, in denen Vollenweider seine Barocke Seite ungehemmt auslebte, bis hin zu großen symphonischen Projekten. Nun hat er wieder zurückgefunden zu der kraftvollen Schlichtheit der Trioformation.

Aber erwarten Sie kein vergeistigtes Harfenrezital! Das Ganze bewegt sich vielmehr zwischen einem Kammermusik- und einem Rockkonzert. Sie werden sehr schnell vergessen, dass hier nur drei Leute auf der Bühne wirken...

Andreas Vollenweiders Instrument vermag selbst grösste Hallen mit seinem mächtigen Sound mit Leichtigkeit zu füllen; ultra-tiefe Bässe, hypnotische Grooves, kristallklar, melodisch, bewegend. In diesen Klangräumen bewegen sich zwei musikalische Weggefährten:

Der Schlagzeuger Walter Keiser, seit der ersten Stunde der Herzschlag der Musik. Das Spektrum seines Spiels reicht von subtil, feinmaschig bis temperamentvoll furios. Er schafft damit auch in luftig-fliegenden Passagen stets die Verbindung zum Boden.

Die junge Cellistin Isabel Gehweiler, deren Spiel auf unbeschreiblich intensive Weise zu berühren vermag. Auch sie sprengt, ohne jede künstliche Verfremdung, den klanglichen und dynamischen Rahmen ihres Instrumentes und hinterlässt immer wieder die Frage: höre ich hier tatsächlich ein Cello?

Dazu Vollenweider: Diese Formation erlaubt uns viel freie Improvisation, wir können uns treiben lassen und der Musik folgen, so wie sie sich in jedem Moment selbst erschafft. Dadurch entsteht viel Neues und Überraschendes, auch für uns Spieler, es sind geheimnisvolle Momente, die auch nicht wiederholbar sind.

Auf diesen Klang-Reisen treffen wir jedoch auch immer wieder auf alte Bekannte, auf Songfragmente und Zitate aus früheren Alben und Programmen.


Andreas Vollenweider & Friends in Concert bei popula: Am 05.06.2022 wurde Andreas Vollenweider & Friends in Concert in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -684 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 05.06.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 3 Termine in der Stadt Bad Honnef, welche dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis angehört. Andreas Vollenweider & Friends in Concert ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Honnef. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Bad Honnef hat sich "Andreas Vollenweider & Friends in Concert" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Insel Grafenwerth". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Andreas Vollenweider & Friends in Concert, Insel Grafenwerth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Vollenweider & Friends in Concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Vollenweider & Friends in Concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Vollenweider & Friends in Concert" wurde am Samstag, 07. Dezember 2019 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Honnef

Alle Themen in Bad Honnef

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Vollenweider & Friends in Concert, Sonntag, 05. Juni 2022, Insel Grafenwerth