Laden...

King Dude

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

King Dude
Hochgeladen von: eventim

TJ Cowgill veröffentlicht seit fast einem Jahrzehnt luziferische Folk-Epen unter dem Pseudonym King Dude, und sein Sound wird mit jeder neuen Veröffentlichung auffälliger. Mit seinem siebten Album Music To Make War To (erschienen bei Ván Records) packt Cowgill die Schwächen des Krieges mit durchdringender Poesie und ehrgeiziger Instrumentierung an. Zur Feier der Veröffentlichung des Albums hat Cowgill ein Video für den dritten Titel der LP veröffentlicht, ein Blues-Duett mit dem Titel Good & Bad.
Good & Bad -Caps einer Trilogie von Videos, die zum Gedenken an Music To Make War To veröffentlicht wurden, eine Chronik des Krieges mit zehn Titeln in all ihren Iterationen - innerhalb von Familien, zwischen Herzen, über Grenzen hinweg und darüber hinaus. Videos zum galoppierenden Sirenenlied Velvet Rope und der grimmigen Hymne Time To Go To War runden das Trio epischer Veröffentlichungen ab.

Music To Make War To versucht herauszufinden, was es für die Menschheit bedeutet, in einem ewigen Konfliktzustand zu leben, sagt Cowgill über die Absicht des Albums. Es ist ein Versuch, Krieg an weniger konventionellen Orten zu finden und diese Erkenntnisse durch Allegorie und Rock'n'Roll zu erklären. In Zeiten wie diesen, in denen sich ein unsichtbarer, aber unvermeidlicher Krieg abzuzeichnen scheint, ist es wichtiger denn je, die Vergangenheit und die gesamte Realität des Krieges in Erinnerung zu rufen.
Cowgill begann 2010 als King Dude elektrisierenden Neo-Folk mit den kargen und unheimlichen Akustik-Tracks von My Beloved Ghost herauszubringen. Cowgills Sound hat eine atemberaubende Entwicklung erlebt und seine klagenden Songs mit bombastischem 80er-Jahre-Glanz (Fear, 2014; Sex, 2016) überzogen, während er sich immer noch in der luziferischen Ballade (Songs of Flesh & Blood - In The Key of Light, 2015) bewegt. Music To Make War To findet die King Dude-Persönlichkeit in ihrer ausgeglichensten Form und voll verwirklicht.

Empfiehl King Dude, Naumanns (Felsenkeller Leipzig) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere King Dude als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest King Dude zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "King Dude" wurde am Samstag, 07. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

King Dude, Samstag, 18. April 2020, Naumanns (Felsenkeller Leipzig)