Laden...

Jimmy Cornett & The Deadmen

  • Datum: Freitag, 18. September 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Findorffstraße 21 27726 Worpswede

Jimmy Cornett & The Deadmen
Hochgeladen von: eventim

JIMMY CORNETT & THE DEADMEN

Man sollte sich nicht auf die falsche Fährte locken lassen: Nein, Jimmy Cornett & The Deadmen machen keinen Rockabilly! Der unübersehbare Kontrabass von Tieftöner Frank Jäger, mit dem er auf dem Rücken gespielt häufig in der Menge badet, könnte diesen Verdacht nahelegen. Aber welche Musik spielt die Band nun wirklich? Die Antwort lautet: Blues- und Southern Rock, dessen Ursprung an unterschiedlichen Orten der Welt angesiedelt sein könnte. Die Hitze Kaliforniens, die Trockenheit Nevadas, verrauchte Clubs in Amsterdam, London, Berlin, Inspirationen findet die Band massenweise. Auf ihren Konzertreisen durch unsere Republik, aber auch bei Cornetts Stippvisiten in Amerika, etwa beim Gig im legendären ´Viper Room` in Los Angeles, bei einer Show in Uruguays Hauptstadt Montevideo, bei großen Biker-Treffs oder Harley-Events in Deutschland und ganz Europa hat sie sich ihre internationale künstlerische Spielweise erworben. Man muss Cornett und seine Band unbedingt selbst erleben, ihr siedend-heißes Gebräu aus rassigen Gitarrenriffs, knorrigen Grooves und bluesig-eingängigen Melodien, mit dem The Deadmen das Publikum auf ihren bisherigen Tourneen begeistern konnte.

Angeführt werden The Deadmen von Jimmy Cornett, Sänger, Gitarrist und ideenreicher Songschreiber. Aufgewachsen in den 1980ern im Nirgendwo des Weserberglandes ließ sich Jimmy gerne und schnell von Legenden wie Richie Havens, John Lee Hooker, Dion, Chuck Berry, Elvis oder Johnny Cash beeinflussen.

Richtig Schwung in seine Künstlerlaufbahn kam Anfang der 1990er durch den Umzug nach Hamburg. Als Mitglied diverser Formationen, vor allem aber als Solomusiker wurde er schnell weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. 2007 erschien sein Solodebüt Rhythm Of Hells Songs Of Angels History, in der Cornett die gemeinsame Geschichte der Hells Angels mit Musiklegenden wie Janis Joplin, Rolling Stones, Jerry Garcia, Johnny Cash oder Hank Williams vertonte. 2010 drehte er in den Pyrenäen zur Vorbereitung des Deadmen-Debütalbums Raise The Dust ein Video zum Titeltrack, im darauffolgenden Jahr erschien seine Solo-EP California Session, auf der auch der Neffe von Schauspielerin Julia Roberts mitwirkte, ein weiteres Paradebeispiel für die internationale Ausrichtung seiner Musik.

Nur wenig später präsentierte Cornett dann erstmals die Besetzung seiner neuen Band The Deadmen, mit Leadgitarrist Dennis Adamus, Schlagzeugerin Claudia Lippmann und dem oben erwähnten Frank Jäger als Kontrabassisten. Im Frühjahr 2012 reiste Jimmy erneut in die USA, um in Hollywood das Video ´Road To Heaven` zu drehen, für das er den US-Schauspieler Emilio Rivera (u.a. Spiderman 3, Hitman: Agent 47) als Gast und den mit dem Independent Book Award ausgezeichneten FotografenAutor Jonas Mohr als Produzenten gewinnen konnte.


Jimmy Cornett & The Deadmen bei popula: Jimmy Cornett & The Deadmen ist vorüber - und das seit 1287 Tagen. Jimmy Cornett & The Deadmen in Worpswede Kreis Osterholz fand am Freitag, den 18.09.2020 statt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Isernhagen und Lübeck Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Worpswede zu weit ist, eine Alternative haben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Worpswede ist. Jimmy Cornett & The Deadmen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Music Hall an. In der näheren Umgebung findest du auch . Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Aug
     

    Jimmy Cornett & The Deadmen

    Blues Garage, Isernhagen, 20:00 Uhr, Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg Eine Band, die, wie selbstverständlich, Musikrichtungen wie Southern Rock, Blues und
  • 28
    Feb
     

    Jimmy Cornett & The Deadmen

    Rider's Cafe, Lübeck, 20:00 Uhr, Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg Eine Band, die, wie selbstverständlich, Musikrichtungen wie Southern Rock, Blues und
  • 01
    Mär
     

    Jimmy Cornett & The Deadmen

    Rider's Cafe, Lübeck, 20:00 Uhr, Jimmy Cornett and the Deadmen aus Hamburg Eine Band, die, wie selbstverständlich, Musikrichtungen wie Southern Rock, Blues und
  • Empfiehl Jimmy Cornett & The Deadmen, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jimmy Cornett & The Deadmen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jimmy Cornett & The Deadmen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jimmy Cornett & The Deadmen" wurde am Samstag, 07. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jimmy Cornett & The Deadmen, Freitag, 18. September 2020, Music Hall