Laden...

Julia Hülsmann Quartet

  • Datum: Donnerstag, 27. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen

Julia Hülsmann Quartet
Hochgeladen von: eventim

Julia Hülsmann - Klavier

Uli Kempendorff - Tenorsaxophon

Marc Muellbauer - Kontrabass

Heinrich Köbberling - Schlagzeug

Julia Hülsmann hat mit ihrem Trio seit über 17 Jahren den zeitgenössischen Jazz Deutschlands wesentlich mit seinem essentiellen und herrlich offenen Stil geprägt. Zunächst trat sie gerne mit SängerInnen auf wie Rebekka Bakken, Roger Cicero oder Theo Bleckmann, mit literarischen Texten von E.E. Cummmings oder Emily Dickinson in Erscheinung und veröffentlichte 3 CDs bei dem Label ACT. Während der ersten jazzahead! im Jahre 2006 wurde bei ihrem Showcase der ECM-Chef Manfred Eicher auf sie aufmerksam und nahm sie direkt unter Vertrag. Seither hat sie dort 7 Alben veröffentlicht. Bei dem jüngsten, Not Far From Here, hat sie ihr Trio mit dem Berliner Saxophonisten Uli Kempendorff zu einem Quartett erweitert. Er stammt eigentlich eher aus der Avantgarde-Szene, erweist sich aber im Kontext dieser Gruppe als sehr wandlungsfähig.


Julia Hülsmann Quartet bei popula: Am 27.02.2020 wurde Julia Hülsmann Quartet in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1519 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Julia Hülsmann Quartet erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bremen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Sendesaal Bremen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mehr als 1459 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. Julia Hülsmann Quartet ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wer an Julia Hülsmann Quartet teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bremen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Julia Hülsmann Quartet, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Julia Hülsmann Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Julia Hülsmann Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Julia Hülsmann Quartet" wurde am Freitag, 06. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Julia Hülsmann Quartet, Donnerstag, 27. Februar 2020, Sendesaal Bremen