Laden...

Christian Redl

  • Datum: Samstag, 28. November 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bardenhagener Straße 3 29553 Bienenbüttel

Christian Redl
Hochgeladen von: eventim

Wahre Verbrechen Wahre Geschichten

In einer inszenierten Lesung präsentiert Christian Redl Geschichten aus CRIME, dem True-Crime-Magazin des STERN, das sich seit fünf Jahren erfolgreich auf dem boomenden Krimi-Markt etabliert und mittlerweile eine große Fangemeinde gefunden hat.

Giuseppe Di Grazia, Redaktionsleiter von CRIME: Unsere Geschichten über wahre Verbrechen sprechen die Leser emotional an erschrecken, machen zornig und nachdenklich , und sie decken alle Facetten einer spannenden Erzählung ab. Sie unterhalten und fesseln den Leser bis zum Schluss.

Christian Redl stellt zwei packende Fälle auf der Bühne vor. Redl wurde bekannt durch seine abgründigen Figuren, die er im Film und auf der Bühne spielte. Dabei ist er bestens vertraut mit beiden Seiten, der des Täters und der des Kommissars.

Auf die Rolle im Hammermörder werde ich immer noch angesprochen, sagt der Schauspieler. 1990 spielte er die Figur, die ihm fortan so etwas wie ein Abonnement auf die Mords-Rollen und anderer Bösewichte im Fernsehen einbrachte. Seit 2006 spielt Redl den wortkargen, einzelgängerischen Kommissar Thorsten Krüger in der ZDF-Reihe Spreewaldkrimi. Darüber schrieb Die Welt: Thorsten Krüger ist eine Figur, wie sie da sind wir jetzt mal arrogant das amerikanische Fernsehen an menschlicher Tiefe nicht in hundert Jahren hinbekäme.

Einen Besseren als Christian Redl hätte man für Wahre Geschichten Wahre Verbrechen schwerlich finden können.

Das sagt die Presse:

Redl liest behutsam und eindringlich, ohne künstliche Aufregung. Er lässt den Sätzen Raum. Mit leiser Stimme lässt Redl die ganze Absurdität eines Gewaltverbrechens in den Saal strömen: Die heimwerkerischen Vertuschungsversuche der Täterin; die Verzweiflung eines jungen Mannes, der seine große Liebe tötet, weil er nicht weiß, wie er sie halten kann; die Blindheit, mit der Freunde die nahende Katastrophe ausblenden. (Hamburger Abendblatt)

Eine Reise in die Finsternis der menschlichen Seele. (Vogtland Anzeiger)

Packender und spannender als jeder ausgedachte Krimi. (Westfalen Blatt)

Das fesselnde Geschehen, detailliert vorgetragen in sachlichem Tonfall, unterstützt durch Musikeinwürfe mit Gänsehautfaktor und Bilder auf der großen Leinwand im Hintergrund, ließ dem Publikum so manchen Schauer des Schreckens den Rücken hinunterlaufen. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, während Christian Redl die Geschichten von Lebenslügen, Eigenarten und Motiven der Täter und ihrer Opfer vortrug. Spannend bis zum letzten Wort. (Neue Westfälische)


Christian Redl bei popula: Dies ist die Detailseite zu Christian Redl. Das Event war vor 57 Tagen und ist abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunst Gut Bardenhagen " findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Christian Redl ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bienenbüttel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Am 28.11.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Bienenbüttel, welche dem Kreis Uelzen angehört. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Winsen (Luhe). Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mär
     

    Christian Redl

    Marstall, Winsen (Luhe), 20:00 Uhr, Wahre Verbrechen Wahre Geschichten In einer inszenierten Lesung präsentiert Christian Redl Geschichten aus CRIME, dem
  • Empfiehl Christian Redl, Kunst Gut Bardenhagen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Christian Redl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Christian Redl zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Christian Redl" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Christian Redl, Samstag, 28. November 2020, Kunst Gut Bardenhagen