Laden...

 

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde

  • Datum: Samstag, 25. Januar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Dagobertstraße 32 50668 Köln
  • Event teilen:

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde
Hochgeladen von: Juliane Ledwoch
Quelle: Maria Ledwoch

mit Juliane Ledwoch
Idee, Konzept und Realisation: Juliane Ledwoch
Textcollage: Juliane Ledwoch

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten eine Legende in Mexiko.
Heute ist sie weltweit Kult, Mythos und Stil-Ikone.

Man nennt sie die "Malerin der Schmerzen" und sagt, dass sich in ihren Bildern "die Ölfarbe mit dem Blut ihres inneren Monologs mischt".

Frida Kahlo sagte, dass sie in ihrem Leben von zwei Unfällen getroffen wurde: der erste war ein Verkehrsunfall, der ihren Körper verstümmelte, der zweite war die Begegnung mit Diego Rivera, den sie heiratete und mit dem sie eine turbulente und einzigartige Liebe verband.

Die Textcollage dieses Theaterstücks erzählt die faszinierende Lebens- und Leidensgeschichte der berühmtesten Malerin Mexikos und lässt Frida Kahlo in ihren Briefen und Tagebucheintragungen selbst zu Wort kommen.

So offenbart sich dem Zuschauer die Phantasie und Poesie dieser außergewöhnlichen Malerin und Persönlichkeit auch in ihren Texten. Humorvoll, berührend und leidenschaftlich lässt Frida Kahlo uns an ihrem Seelenleben teilhaben.

"Vergesst mich nicht." Frida Kahlo


Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde bei popula: Die Veranstaltung Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 249 Tage her. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Tiefrot" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am 25.01.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 4741 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Theater Tiefrot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2019 von Juliane Ledwoch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Samstag, 25. Januar 2020, Theater Tiefrot