Laden...

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde

  • Datum: Freitag, 24. Januar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Dagobertstraße 32 50668 Köln
  • Event teilen:

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde
Hochgeladen von: Juliane Ledwoch
Quelle: Maria Ledwoch

mit Juliane Ledwoch
Idee, Konzept und Realisation: Juliane Ledwoch
Textcollage: Juliane Ledwoch

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten eine Legende in Mexiko.
Heute ist sie weltweit Kult, Mythos und Stil-Ikone.

Man nennt sie die "Malerin der Schmerzen" und sagt, dass sich in ihren Bildern "die Ölfarbe mit dem Blut ihres inneren Monologs mischt".

Frida Kahlo sagte, dass sie in ihrem Leben von zwei Unfällen getroffen wurde: der erste war ein Verkehrsunfall, der ihren Körper verstümmelte, der zweite war die Begegnung mit Diego Rivera, den sie heiratete und mit dem sie eine turbulente und einzigartige Liebe verband.

Die Textcollage dieses Theaterstücks erzählt die faszinierende Lebens- und Leidensgeschichte der berühmtesten Malerin Mexikos und lässt Frida Kahlo in ihren Briefen und Tagebucheintragungen selbst zu Wort kommen.

So offenbart sich dem Zuschauer die Phantasie und Poesie dieser außergewöhnlichen Malerin und Persönlichkeit auch in ihren Texten. Humorvoll, berührend und leidenschaftlich lässt Frida Kahlo uns an ihrem Seelenleben teilhaben.

"Vergesst mich nicht." Frida Kahlo


Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde bei popula: Die Veranstaltung Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde wurde am 24.01.2020 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 31 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Tiefrot" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 7745 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater umschauen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Theater Tiefrot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2019 von Juliane Ledwoch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frida Kahlo - Erinnerung an eine offene Wunde, Freitag, 24. Januar 2020, Theater Tiefrot