Laden...

Cheerleading Landesmeisterschaft 2020

  • Datum: Samstag, 21. März 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Hansehalle 1  23554 Lübeck
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Sport
  • Event teilen:

Cheerleading Landesmeisterschaft 2020
Hochgeladen von: eventim

CVD - Cheerleader Vereinigung Deutschland im AFVD e.V.

Die norddeutsche Cheerleadingmeisterschaft findet am 21.03.2020 zum dritten Mal in Folge in der Hansehalle Lübeck statt. Über 700 Cheerleader aus ganz Norddeutschland kämpfen um Titel und Qualifikationen.

Cheerleadingsport
Cheerleading ist eine Mischung aus Akrobatik, Turnen, Tanz und Sprechgesang. Die einzigartige Mischung reißt mit und animiert zum Mitmachen. Für diesen Sport gibt es kaum ein zu jung oder zu alt, in drei Altersklassen und verschiedenen Kategorien treten die Teams an.

Viele Kostüme sind an Kreativität kaum zu überbieten, die Variationen im Tanzstil, die unterschiedlichen Hebefiguren und atemberaubende Turneinlagen sorgen für Spannung und eine elektrisierende Stimmung in der Halle.

Qualifikationen
Für die Aktiven ist die Meisterschaft der Höhepunkt des Jahres. Viele Teams bereiten sich ein halbes Jahr auf diesen einen Moment vor, der meist nicht länger als 2:30 Minuten andauert.
Für alle Teams gilt es, ausreichend Punkte von den Juroren zu erhalten um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Von dort aus kann es dann sogar noch weitergehen. Denn natürlich gibt es auch noch eine Europa- und eine Weltmeisterschaft!

Cheerleading und Cheerdance
Wie in vielen anderen Sportarten auch gibt es Unterschiede innerhalb des Sports. Zuerst wird zwischen dem klassischen Cheerleading und Cheerdance unterschieden. Cheerleading kennt man von den Schulen in den USA und besteht aus allen Komponenten des Cheerleading. Am Auffälligsten hier Akrobatik und Turnen.

Cheerdance entspricht dem, was man in der US- Profi Footballliga NFL sieht. Cheerleader verzichten auf die Akrobatik und zeigen stattdessen anspruchsvolle Tänze. Oft auch mit einem thematischen Hintergrund.

Kategorien
Was wäre ein so anspruchsvoller und kreativer Sport wie Cheerleading ohne Kategorien? Die Kategorien unterscheiden darüber was gemacht wird und, auch wichtig, wie viele bei einem Programm antreten.

Es gibt die großen Kategorien bei denen auch gern 15-20 Aktive antreten. So z.B. im All Girl (nur weibliche Cheerleader) oder Coed Cheer (gemischtgeschlechtlich).

Die mittleren Kategorien sind die sogenannten Stunt Groups. Es treten 5 Aktive an. Darunter gibt es dann insbesondere im Cheerdance die Double- Kategorien, in denen zwei Aktive gemeinsam antreten.


Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 bei popula: Der Sport-Termin Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 ist leider schon abgelaufen. 1176 Termine in Lübeck und es werden täglich mehr. Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Oper umschauen. Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lübeck, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Lübeck findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Cheerleading Landesmeisterschaft 2020, Hansehalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cheerleading Landesmeisterschaft 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cheerleading Landesmeisterschaft 2020" wurde am Mittwoch, 04. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cheerleading Landesmeisterschaft 2020, Samstag, 21. März 2020, Hansehalle