Laden...

Tonio Kröger

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Tonio Kröger
Hochgeladen von: eventim

Tonio Kröger
von Thomas Mann

Tonio Kröger verlässt die giebeligen Gassen seiner engen Heimatstadt an der Ostsee. Er, dessen Name die Extravaganz der feurigen Mutter wie den bürgerlichen Puritanismus des Vaters anklingen lässt, beginnt in München ein Leben als Lite-rat. Der junge Mann hadert mit der Widersprüchlichkeit seiner selbst, von Kunst-Geist und Leben. Nach dreizehn Jahren will er die Ostsee wiedersehen, die leit-motivisch Thomas Manns frühe Novelle von 1903 durchzieht. In Lübeck befällt ihn ein seltsam vertrautes wie befremdli-ches Gefühl. Als Bürger und Künstler steht er zwischen zwei Welten, ist in keiner zu Hause. Doch erkennt er gerade in sei-nen Widersprüchen eine Quelle der Liebe, nicht nur zu lite-rarischen Figuren, die tragisch und lächerlich zugleich sind. Wenn irgendetwas imstande wäre, aus einem Literaten einen Dichter zu machen, so wäre es diese Liebe zum Menschlichen, Lebendigen und Gewöhnlichen.


Tonio Kröger bei popula: Das Event "Tonio Kröger" wurde am 18.01.2020 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater Lübeck - Junges Theater findest du über unsere Kartenfunktion. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 272 in der Stadt Lübeck - Teil des Kreis Lübeck, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Musicals zu finden sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Lübeck teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Tonio Kröger gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Lübeck findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Tonio Kröger stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Tonio Kröger, Theater Lübeck - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tonio Kröger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tonio Kröger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tonio Kröger" wurde am Mittwoch, 04. Dezember 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tonio Kröger, Samstag, 18. Januar 2020, Theater Lübeck - Junges Theater